Wofür ist ein Junggesellenabschied?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Junggesellenabschied/ Junggesellinenabschied gehts darum "die letzen Momente des Singledaseins" nochmal zu genießen. Meist mit Freunden/ nahestehenden Personen zusammen. Sozusagen "ein letztes Mal auf die K... hauen".

"Was" währenddessen geschieht, liegt bei demjenigen der seinen Abschied feiert. Inwieweit geplant wird, was von ihm/ihr abgesegnet wird. Ein Stripclub oder ein engangierter Stripper ist nicht immer dabei.

Manche machen sich einfach einen gemütlichen Tag zusammen, bei manchem muss die Hauptperson (deren/ dessen Abschied von der Junggesellenzeit gefeiert wird) irgendwelche dämlichen Aufgaben erfüllen. Wieder andere ziehen durch die Bars und Clubs...... Im Endeffekt kommt es darauf an wo man lebt, was es in der Umgebung gibt, wieviel man sich finanziell dafür leisten kann.

Manche Paare schmeißen gemeinsam einen Junggesellenabschied, manche trennen zwischen ihr/ihm und jeder hat was eigenes. Manche verzichten komplett darauf.

Ich habe jetzt schon einige JGAs mitgemacht und bei keinem gab es eine Stripshow. Ich denke das ist eher ein Fernsehmythos. Kann man zwar machen, aber da geht es dann glaube ich nicht darum auf Biegen und Brechen fremdzugehen, sondern eher darum, dem Bräutigam zu zeigen, was er demnächst "verpasst" 😉

Normalerweise bekommt man einfach einen tollen Abend von seinen Freunden organisiert. Was genau gemacht wird hängt natürlich von den Personen ab. Viele machen einfach nen Ausflug oder spielen Trinkspiele, etc.

Ich halte davon nix und kenne auch keinen Mann, der das vor seiner Hochzeit gemacht hat.

Wir hatten schöne Abende unter Männern. Ganz ohne Schmutz.

Das kommt alles nur aus dem prüden Amerika.

Liebe Grüße.

Ich halte auch nichts vom Junggesellenabschied und habe das nicht gemacht.

Die Idee ist wohl, dass man sich von dem wunderbaren freien Junggesellenleben verabschiedet, bevor es nun zum Ernst der Ehe kommt. Da ich das so nicht empfinde, brauchte ich mich auch von nichts zu verabschieden.

Wie der Junggesellenabschied aussieht, falls es einen gibt, ist aber auch noch mal individuell verschieden. Die wenigsten werden eine Stripshow haben.