Woher weiß ich mein Zeugnis Typ A oder Typ B?

1 Antwort

Da steht "qualifizierender Hauptschulabschluss". Damit kannst du auf jeden Fall Richtung Mittlere Reife gehen. Und wenn die gut genug ist, Richtung allg. oder zumindest eingeschränkte HS-Reife.

Als ich mit Mittlerer Reife auf's berufl. Gymnasium wollte, musste ich mich aber schon im Januar des Kalenderjahres bewerben, wo ich dann im Frühjahr die Mittlere Reife gemacht habe. Mit Glück gibt's noch Restplätze, in deinem Fall evtl. auf einer Realschule (dein Problem ist vermutl. u.a., dass man dafür 4 Jahre ein 4. Kernfach gehabt haben muss) oder auf einer 2jährigen Berufsfachschule. ASAP bei entspr. Schulen erkundigen!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung