Woher weiß Saruman (In Hobbit 3) von den Ringen der Macht, wenn diese noch garnicht erschaffen wurden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ganz einfach was missverstanden.

Herr der Ringe spielt am Ende des Dritten Zeitalters und Der Hobbit 60 Jahre vorher. Die Ringe der Macht wurden im Zweiten Zeitalter geschmiedet, mehr als 3000 Jahre vorher. In dieser Zeit hat Sauron über einen großen Teil von Mittelerde geherrscht und wurde am Ende dieses Zeitalters besiegt.

Die neun Geister in der Hobbit-Trilogie sind niemand anders als die neun Ringgeister, die auch in Herr der Ringe vorkommen. Die waren mal Menschen und wurden zu Untoten, nachdem Sauron ihnen die neun Ringe der Menschen gegeben hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Drakkari
Fragesteller

ahaaaa :D ja das macht Sinn :D vielen Dank

Der Hobbit spielt ein par Jahzehnte vor dem Herr der Ringe. Die Ringe der macht wurden 3000 Kahre zuvor om 2 Zeitalter von den Elben in Eregion geschmiedet was und dass haben die Elben damals warscheinlich nicht geheim gehalten und Saruman wusste durch überlieferungen und Zeugenaussagen mehr über die Ringe als alle anderen der Istari. Ich glaube sogar dass nur Sauron mehr über die weiß

Herr der Ringe und der kleine Hobbit spielen im "vierten" Zeitalter

Die Ringe wurden im zweiten Zeitalter erschaffen. Die Amazon Serie "Ringe der Macht" spiel hier

Janeko85  05.02.2023, 00:25
Herr der Ringe und der kleine Hobbit spielen im "vierten" Zeitalter

Nein, am Ende des dritten. das vierte beginnt nach dem Ende des Ringkrieges.

Die Ringe existierten schon lange vor dem Herr der Ringe-Teil der Geschichte.

Die 9 Ringgeister waren Menschen und einst die Träger der 9 Ringe die an die Menschenkönige verteilt wurden.

Drakkari
Fragesteller

ok, das bedeutet, der Kampf im Herrn der Ringe, wo dem Sauron der Ring vom Finger abgeschlagen wurde, war nur ein Flashback und Sauron hatte garkeinen Ring der Macht zu der Zeit (den hatte ja Frodo dann). Wie konnte Sauron dann so mächtig werden, dass er Saruman korrumpieren konnte, und als riesen Feuerauge auf dem Turm war undsoweiter.. ?

DickerOrk  05.02.2023, 00:23
@Drakkari

Ja, das war das letzte Bündnis, welches Sauron zu Fall brachte. Eine Geschichte lange vor der Handlung von Herr der Ringe.

Saurons Macht ist an den Ring gebunden, aber wird nicht durch ihn definiert. Er ist halt immernoch eine Art Halbgott und dazu einer der mächtigsten. Saruman hat sich aus persönlichen Gründen auf Sauron eingelassen, das ist nicht der alleinige Verdienst des dunklen Herrschers.

Drakkari
Fragesteller
@DickerOrk

Stimmt er ist immer noch ein Maiar. Ich denk bei "Geist von XY" so an den geschwächten Voldemort aus Harry Potte 1.. ein Schatten seiner Selbst .. aber ein Maiar.. da gehören ja auch die Balrogs dazu. Ok die Frage der Macht Saurons hat sich geklärt. Und Auch die chronologische Einordnung. Die Ringe sind 3000 Jahre vorher entstanden, u. ich hab ganz einfach ein komplettes Zeitalter nicht mitgekriegt ^^