Woran könnte es liegen?

2 Antworten

Wohl daran, daß sie sich hier nicht wohlfühlen, oder die Deutschen an sich nicht mögen. Da helfen auch "Integrationsprogramme" nichts. Wer will integriert sich. Wer nicht will, nicht. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Viele sind nur hier, weil sie es im eigenen Land nicht schaffen und hier besseer versorgt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yasedsj
Fragesteller

Kennst du viele Ausländer?

Yasedsj
Fragesteller
@Ceetee1000

Und du würdest sagen, dass die allermeisten Ausländer sich nicht integrieren wollen?

Yasedsj
Fragesteller
@Ceetee1000

Ach so ok. Ich kenne da andere Ausländer

Ceetee1000  15.05.2024, 19:03
@Yasedsj

Ich auch. Aber die meisten sind integriert. Die die es nicht sind, wollen es auch nicht. Du darfst nicht vergessen, das einzige Land in dem Vaterlandsliebe verpöhnt ist, ist Deutschland. Ich bin viel herum gekommen und bin nirgemds auf so eine Einstellung wie hier getroffen.

Yasedsj
Fragesteller
@Ceetee1000

Also ich bin auch Ausländer und bin auch extrem nationalistisch

Ceetee1000  15.05.2024, 20:03
@Yasedsj

Ja eben, das habe ich ja geschrieben. Vielen der Ausländer die ich kenne und integriert sind lieben ihre Heimat. Aber wer will kann sich ingrieren ,das tut der Sache keinen Abbruch.

Es gibt doch Deutsche, die jemanden, der zwar einen Deutschen Pass hat, aber einen Migrationshintergrund, sowieso nicht respektieren, egal wie lange der schon in Deutschland lebt und wie sehr er sich schon integriert hat.

Bei manchen merkt man das eben am 'undeutschen Aussehen' oder am Namen.

Wer oft genug solch eine Ablehnung erfährt, da verstehe ich es, dass der sich nicht mehr so groß anstrengt, sich vollends zu integrieren.