Word Office365 Inhaltsverzeichnis/Abschnittsumbruch?

CCBFAQ  21.01.2022, 14:10

Sieht das Inhaltsverzeichnis im Dokument, also nicht in der Druckansicht denn anders aus? Das ist nicht ganz klar.

techFrag
Fragesteller

Im Dokument selber ist das Verzeichnis normal, aber in der Druckansicht ist es verschoben

1 Antwort

Blende dir mal die Steuerzeichen ein. Registerkarte Start -

Bild zum Beitrag

Wenn dann dein Inhaltsverzeichnis in etwa so aussieht

Bild zum Beitrag

also viele Tabs gesetzt sind, diese bitte entfernen (löschen). Das Ergebnis nach dem Entfernen der Tabs

Bild zum Beitrag

Und das Inhaltsverzeichnis am besten von Word erstellen lassen.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

techFrag
Fragesteller

Ich habe es von Word selber erstellen lassen, mit der Ansicht sieht es mit den Tabs in Ordnung aus, das Inhaltsverzeichnis ist nur in der Druckansicht so verschoben

CCBFAQ  21.01.2022, 17:53
@techFrag

Klicke oben links in Word auf die Registerkarte "Datei" und wähle dort den Menüpunkt "Optionen" aus. Wechsel links zur Kategorie "Erweitert" und scrolle runter zur Gruppe "Drucken". Deaktiviere hier die Option "Aktualisierung von Feldern mit Überarbeitungen vor dem Drucken zulassen".

Könnte die Ursache sein, sonst habe ich leider auch keinen Plan.

Vielleicht hilft es dir ja. Ich habe leider kein Office 365.