Würde so etwas gehen wenn eine weibliche und männliche Fussballmanschaft gegeneinander spielen würde?

4 Antworten

Das wurde in verschiedenen Sportarten immer mal wieder gemacht. Das Resultat ist in praktisch allen Sportarten genau so, wie andere es hier beschreiben. Eine der wenigen Ausnahmen ist das Dressurreiten, wo die Frauen besser sind.

Sowas gab es in der Vergangenheit schon öfter, um das mal auszutesten und das Leistungsvermögen zu vergleichen. Beispielsweise haben schon verschiedene Frauenfußballnationalmannschaften gegen Vereinsjugendmannschaften der Männer gespielt. Auch die Deutsche gegen eine U 15. Es zeigte sich hier immer, dass die Damen körperlich im Nachteil sind. Ist auch nicht schön, wenn die Schlagzeile dann lautet: Frauennationalmannschaft verliert gegen 14 Jährige! Von daher, wird es sowas wohl nicht mehr so oft geben.

Gab es schon öfters, dass bspw die Deutsche Frauen Natio oder die Amerika Natio (beide, unter den top 5 Mannschaften überhaupt) gegen die U14 Deutsche Natio und die U15 von Dallas gespielt haben.
Die Deutschen Frauen haben so hoch verloren, das es geheimgehalten wurde, nach Spieleraussagen aber 15-0
Und die Amerikanischen Frauen, die kurz vorher die WM gewonnen haben, haben 5-2 gegen die U15 des FC Dallas verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Ja, klar würde das gehen.

Die Frauen würden halt immer 20:0 verlieren.