Würdet ihr euch so ein Haus kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

14 Antworten

Nein

Ui, nein, da wird einem ja schwindlig! Ich hab mal in einem Tiny House ein Wochenende verbracht, das war nur halb so gross, hatte aber eine Küche und war praktischer eingerichtet (OK, die Toilette war draussen, aber trotzdem!).

Nein

Hiii,

Ne,ich würde nd so ein Haus haben wollen.😅🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Nein

Wie dumm muss man denn sein?

Erst ein teures ebenes Grundstück kaufen, dann noch ein überteuertes schiefes Haus drauf bauen.

Wer schlau ist, kauft ein billiges Hanggrundstück, und baut ein billiges ebenes Haus, und stellt das Auto drunter.

Barrierefreies Wohnen. Steigert den Wiederverkaufswert.

Nein

Ich habe als Kunsthistorikerin durchaus Sinn für moderne Architektur, unser Sohn studiert auch Architektur an der renommierten TUM.

Dennoch kann ich diesem Entwurf nichts abgewinnen:

Die Schräge verursacht zahllose Treppen - das ist die reinste Platzverschwendung bei wenig Platz.😕

Ist das Haus ohne Bad, Toilette und Küche geplant? Das ist in höchstem Maße unattraktiv. Da liegt man auf dem Campingplatz mit Wohnmobil besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LastDayofEden  16.05.2024, 18:36

Die Toilette scheint in dem Raum neben der zweiten Treppe zu sein. Aber eine Küche ist wohl wirklich nicht vorgesehen. 🤔

Prinzipiell finde ich so Konzepte von Tinyhäusern gar nicht mal schlecht.

Allerdings gefällt mir dies aus deinem Bild eher gar nicht.