Wurdet ihr schon mit Liebesbriefen geehrt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

5 Antworten

Ja

Bei meinem ersten Liebesbrief war ich in der siebten Klasse und 13 Jahre alt. Ich habe mich sehr gefreut :-). War mehr ein kleiner Zettel, aber der war so nett und herzlich, dass ich ihn einfach behalten musste. Ich weiß auch, wo er ist.

Ich habe tatsächlich alle diese (Liebes-)Briefe behalten, weil es schöne Erinnerungen sind und ich gern zurück denke. Ich habe mich jedes Mal ehrlich gefreut und mich bedankt, so wie das alles auch jeweils ehrlich gemeint war. Jeder dieser Briefe war super nett, egal wie lang, und einmal habe ich sogar als Siebtklässler von einer Julia ein Gedicht mit mehreren Strophen (!) gewidmet bekommen - das war total lieb und eine Geste, über die ich mich sehr gefreut habe. Neulich hatte ich es wieder in der Hand, Julia hatte sich echt Mühe gegeben und es hat sich echt gereimt :-). Ich gebe aber auch zu, dass ich seinerzeit nicht ganz schlau draus geworden bin und nicht wusste, wie ich damit umzugehen habe trotz aller Freude: Ich fragte damals einen Lehrer, zu dem ich gewisses Vertrauen hatte, was es damit auf sich habe und da meinte Herr S., ein etwas älterer, ein bisschen schrulliger und von Grund auf gütiger Mann nur so ... ach, Junge, wenn das Mädchen dich nicht wirklich gern haben würde, hätte sie sich die Mühe gar nicht gemacht, so ein langes Gedicht aufzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, schon öfter :)

Am Süßesten war der aus der 3. Klasse. Ein Junge aus meiner Klasse, mit dem ich auch immer nach Hause gelaufen bin, hatte mir heimlich eine Postkarte mit dem Motiv „Eselmama + Fohken“ in meinen Schulranzen gelegt. Und auf der Rückseite stand halt klassisch: „Willst du mit mir gehen?“

Leider habe nicht ich die Karte entdeckt, sondern meine großen Schwestern. War super peinlich!

Steeeeefan  13.05.2024, 16:31

wärst du mit ihm gegangen wenn du die gesehen hättest?

Steeeeefan  13.05.2024, 22:23
@Pumagirl21x

Ja haha, mit 8 hab ich irgendwie noch keine Liebesbriefe geschrieben sondern hab im Sandkasten gespielt 😂🤣

Steeeeefan  13.05.2024, 22:29
@Pumagirl21x

Aber stell mal vor was das für ne krasse lovestory hätre werden können

Ja

Damals von meiner Ex Freundin war echt süß zu lesen. Aber nach der Trennung habe ich die als Brennmaterial für mein Lagerfeuer an mein Geburtstag benutzt kann ich nur empfehlen!

Nein

Eher Jaein,

Nh Freundin hat mir nh Brief geschrieben aber nie gegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe zwei Stück bekommen.