Wurde ich dennoch geblitzt?

5 Antworten

Es gibt keine Ampel, die orange leuchtet. Falls du gelb meinst: Bei gelb blitzt es nicht.

Man wird auch nicht vor eine Ampel geblitzt, sondern dahinter, wenn man die Haltelinie überfahren hat. Und dann blitzt es zweimal, was man eigentlich sehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es keinen Blitz gab, wurdest du wahrscheinlich auch nicht geblitzt.

Außerdem bist du so wie ich es verstanden habe bei orange drüber, sollte es noch ok sein. Die meisten Blitzer lösen wirklich erst bei rot aus.

Mach dir lieber keine Sorgen.

Mariamnur
Fragesteller

Dankeschön

Hättest gemerkt wenn du geblitzt wurdest und wenn das ein versteckter wäre hättest du dich umschauen können ob da was aufgestellt wurde

Hat der Blitzer ausgelöst?

Mariamnur
Fragesteller

Ich habe kein rotes oder weißes Licht gesehen. Ich weiß nicht wie es bei den Säulen ist

Orange reicht für eine Ordnungsstrafe.

Mariamnur
Fragesteller

Naja ich hätte nicht bremsen können.

ronnyarmin  22.05.2020, 21:49
@Mariamnur

Hättest nicht? Also hast du bremsen können und hast es aus welchem Grund nicht getan?

Mariamnur
Fragesteller
@ronnyarmin

Wie schon gesagt. Hätte ich gebremst dann wäre ich genau Dazwischen gewesen. Dann hätte das auf jeden Fall geblitzt.

ronnyarmin  22.05.2020, 21:56
@Mariamnur

Bei einer roten Ampel mußt du vor der Haltlelinie zum Stehen kommen, nicht vor der Ampel.

Du hättest also rechtzeitig anhalten können.

Mariamnur
Fragesteller
@ronnyarmin

Warst du vllt dabei? Es geht doch nicht darum ob ich es rechtzeitig geschafft hätte. In so einer Situation geht das alles so schnell. Denn ich kann es sowieso nicht mehr ändern. Ich habe niemanden dabei gefährdet. Sorry das ich Ampel dahin geschrieben habe aber vor der Haltelinie hätte ich es erst recht nicht geschafft.

ronnyarmin  22.05.2020, 22:27
@Mariamnur
Warst du vllt dabei?

Weil Niemand von hier dabei war, hast du ja in deiner Frage geschrieben, dass du zwischen Ampel und Haltelinie zum Stehen gekommen wärst, was ok gewesen wäre.

Nun hat es sich doch anders verhalten, worauf man nicht eingehen konnte.

Wenn du die Haltelinie bei gelb passiert hast, kann nichts passieren. Ist es ja auch nicht, sonst hättest du es zweimal blitzen sehen.

Mariamnur
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich habe dich das gefragt, weil du dich so aufführst. Warum bin ich denn nicht stehen geblieben?Ich wusste nicht, dass wenn ich dazwischen stehen bleibe, mir nichts passiert. Außerdem war meine Frage nicht, ob ich dort stehen geblieben wäre oder ob ich noch hätte halten können. Ich kann es doch sowieso nicht ändern. Die Haltelinie ist vor dieser Ampel also muss ich ja durch gewesen sein. Ich habe nur darauf geachtet bei Gelb über die Ampel zukommen. Ich wollte nicht hören warum ich nicht gebremst habe. Ich habe die Frage gestellt, weil ich noch nie über rot gefahren bin, noch nie geblitzt worden bin und noch nie eine Vollbremsung machen musste.

ronnyarmin  22.05.2020, 23:48
@Mariamnur

Ich führe mich nicht auf. Ich wollte dir zu Bedenken geben, dass es dir deiner Fragestellung nach durchaus möglich gewesen wäre, bei gelb rechtzeitig anzuhalten. Nun hast du den Sachverhalt mehrmals korrigiert.

Zum Blitzen: Wie bereits geantwortet, hättest du es zweimal blitzen sehen, wärest du geblitzt worden.

Hikker  22.05.2020, 21:53

Blödsinn! Verwirr bitte die Leute nicht mit deinem Nichtwissen.