Wußtet ihr, daß das Standford Prison Experiment total verfälscht wurde, weil der leitende Professor die Wärter angehalten hat, brutal zu agieren?

3 Antworten

Wundert mich nicht. Die allermeisten Menschen sind im Grunde genommen gut und mitfühlend. Aber sie lassen sich von geschickten Menschen, die einen Vorteil daraus ziehen, zu bösen Taten verleiten.

Hummingbird666
Fragesteller

Genau. Man hat das Experiment vor ein paar Jahren wiederholt und die Leute einfach frei machen lassen. Von Zeit zu Zeit waren sogar die Gefangenen die Überlegenen. Es wurde alles ausdiskutiert.

Das ist nicht nur mir schon seit Jahren bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewusst habe ich es nicht. Aber ist ja eigentlich auch egal. Man sieht ja immer in den Krimiserien wie es verfälscht wird.