Zählt ein abgebrochenes Studium?

3 Antworten

Erstmal liegt sie grundsätzlich verkehrt. Kein Mensch ist etwas besseres, nur weil er Abi hat, studiert hat und auch einen Doktortitel hat oder sonstige Graduierungen. Wer so empfindet hat ein absolut geringes Selbstwertgefühl und das ist bestimmt auch bei ihr das große Problem.

Sie hat ein abgebrochenes Studium, wurde gemobbt. Das sind Niederlagen, die sie anscheinend nicht verkraftet hat. Eine Therapie wäre hier bestimmt nicht verkehrt.

Vielleicht hat sie selbst das Gefühl für alles zu "dumm" zu sein und eine starke Angst zu Versagen.

Sie kompensiert- wie du schon richtig bemerkt hattest- ihr mangelndes Selbstvertrauen mit so einem arroganten und grässlichen Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen.

Mit Jemanden zu arbeiten, der nicht verkraften kann, wenn Andere mal besser sind, ist sehr nervig und anstrengend und das wünsche ich Niemanden.

Sie soll mal wieder auf den Boden kommen und aufhören immer zu vergleichen. Jeder Mensch ist grundsätzlich wertvoll.

🌝😺🌞🌞🌞🌞

Marie20fr
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort 💝

Das ist die größte Lüge die ich bisher gehört habe. Also, dass nur schlaue Menschen ihr Abitur schaffen.

Nein, das zählt nicht. Wenn du den Führerschein abbrichst, hast du ihn ja am Schluss trotzdem nicht.