Zählt Schnellstraße als Autobahnfahrt bei der Fahrschule?

2 Antworten

Sofern es sich um eine Kraftfahrstraße gehandelt hat und diese autobahnähnlich ausgebaut ist (bauliche Trennung zwischen den Richtungsfahrbahnen, mindestens Zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung) kann das als Autobahnstunde gem. Anlage 4 zur Fahrschüler-Ausbildungsordnung gelten

Ja tut es. Wenn es in deiner näheren Umgebung keine Autobahn, dafür aber eine Autobahnähnliche Bundesstraße gibt zählt das auch. Das wichtigste kann hier ja geschult werden. Also überholen, auffahren und abfahren