Zeugniss Verbessern möglich 2. Halbjahr 10. Klasse (Niedersachsen)?

4 Antworten

Wenn deine Leistung ansich positiv ist, sind deine Fehlzeiten zweitrangig, außer deine Schule hat extreme Anwesenheitsregeln. Das weiß ich aber nicht, da jede Schule andere Hausregeln hat.

Schau, dass deine Noten im grünen Bereich bleiben und du zumindest keine 5er und DE 6er hast. Dann bekommst du deinen Abschluss und du hast deine Ruhe. Danach studierst du sowieso ein Fach, dass dich interessiert oder du machst eine Ausbildung die dich interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nanjaahhs
Fragesteller

Danke :)

Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums, meine Note sind momentan wirklich sehr schlecht, werde mich im 2. Halbjahr mehr anstregen.

Deshalb glaube ich man kann sich verbessern, auch wenn man im 1. Halbjahr schlecht war. Denn das ist meine letzte Lösung noch auf dem Gymnasium zu bleiben. Ich darf das 2. Halbjahr nicht verkacken.

Es gibt viele Schüler, die viele Fehlstunden haben, mach dir darüber keine Sorgen. Aber spät kommen, fällt deutlich mehr auf, nach meiner Meinung nach, du sagst aber auch, dass du private Probleme hattest/hast. Das können die Lehrer ja nicht wissen.

Du solltest dich eher auf die Klausuren konzentrieren, die zählen und nicht deine Fehlstunden bei der Benotung. Wenn du Mündlich gut bist und auch schriftlich, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Es gibt da ein Junge in unserer Klasse, der sehr sehr oft spät kommt, aber den juckt das nicht mal. Er sagt hatte einen Platten, meine Bahn hat sich verspätet und und😂

Ich gehöre zu den SchülerInnen, die so 15 bis 20min vor Unterrichtbeginn in der Schule sind. Außerdem habe ich 0 Fehlstunden, zum Glück^^

Eine Note lässt sich nur durch die Leistungen die du bringst zeigen. Dies wird durch Prüfungen erreicht die die Lehrer dir stellen. Die Benotung erfolgt dann über die Qualität und wissen der Arbeit. Auch wenn du Privat Probleme hattest. Die Schule steht in derster Stelle an der Front. Da kann dir vor deiner Nase das Fahrrad geklaut werden oder dein Frund macht mit dir Schluß (Beispiele) ,das ist alles Nebensächlich. Das hat dich nicht zu Interessieren. Pünktlichkeit zum Unterricht zeigt auch das du Konzequent sein kannst und Pnktlichkeit ist das A und O im späteren Berufsleben.

du nutzt keinem Arbeitgeber was wenn du nur statt 8 Stunden 6 Studen dienst machst und nur permanent zu spöt zur Arbeit erscheinst ,selbst wenn deine Arbeit noch so Qualitantiv super ist. Du hast einen Arbeitsvertrag Unterschieben in dem deine Leistungen die du zu erbringen hast festgeschrieben sind. So ähnlich hast du das auch mit der Schule zu Händeln. Wer den Unterricht vernachlässigt aus welchen gründen auch immer ,ist selbst schuld !Da helfen keine ausreden wie " Ja aber..." das kannst dir getroßt schenken. Ein Mensch kann nur aus Fehler lernen , Man macht sie einmal vielleicht zweimal ,danach sollte man sie nicht mehr machen ,dann wird es Problematisch ! . In der Schule kannst du alles was du im vorherigen Schuljahr versaut hat im kommenden wieder ausbügeln bis zum Schuljahr wo es bei dir endet , Haupt,Real oder Gym ,später Abi. Lass dir das eine Lehre sein , lerne aus den Fehlern und mach Sie kein Zweites mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nanjaahhs
Fragesteller

Danke wirklich.

Also denkst du ich habe trotzdem eine 2. Chance.

Mein Ziel ist auch eigentlich Oberstufe also Abi.

Habe ja die voraussetzungen also 3. E Kurse.

Denkst du ich schaffe es, wenn ich alles richitg mache?

Fehlzeiten bekommt man natürlich nicht mehr weg. Deshalb immer pünktlich da sein.

Aber natürlich kann man durch gute Leistung seine Note kontinuierlich verbessern. Einfach 100% geben und das beste aus der Situation machen!