Zu wie viel Prozent haltet ihr tägliche die 10 Gebote als Christ oder Regeln im Islam?

9 Antworten

Ich halte mich eigentlich grundsätzlich an alle 10, klar hier und da kann es mal passieren das man zb mit einer Notlüge eines bricht oder so aber ich würde sagen das ich mich so gut wie immer an alle halte.

ich bin eine Christin und versuche alle Gebote zu halten.

ABER die habe ich nicht in Kopf, die sind schon im Gewissen verankert. Wie zum Beispiel: Du sollst nicht lügen, nicht stehlen, nicht töten.

Bedenke aber dabei, dass man durch das Halten von den 10 Geboten niemals den Himmel erreicht!

Wir sind alle Sünder, das heißt, wenn man sich mit Gott versöhnen will, dann muss man zu Ihm beten und nach der Bibel leben. (das heißt, man muss die Bibel lesen). Man kann sich das Paradies nicht verdienen. Es ist ein Geschenk von Gott an uns, wenn wir zu Ihm beten und um Verzeihung für unsere Sünden bitten.

Du kannst in etwa so beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte bestimme ab jetzt mein ganzes Leben.

Vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Beschütze mich vor dem Bösem und schenke Frieden ins Herz.

Amen

-----------------------------------------------------------------------------

Alles andere, was man als Christ wissen muss, steht in der Bibel, bzw. in dem Neuem Testament:

Neues Testament

Hier gibt es auch Hilfe

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

In den beiden Geboten Jesu (Gottesliebe und Nächstenliebe) sind die 10 Gebote schon enthalten.

Ich schätze für mich, dass ich sie zu etwa 80% einhalte (auch wenn ich 100% möchte)

Die "10 Gebote" sind Steinzeitgebote und verdienen keinerlei Respekt.

Allein DREI Gebote werden zur "Gottesverehrung" verschwendet.

Die 10 Gebote sind nicht grundgesetz- und menschenrechtskonform.

Selbstverständlich stammen sie nicht von einem Gott.

Daher sollte man sie als moderner Mensch einfach vergessen.

Morlogg
Fragesteller

Unsinn

Antimythos  15.07.2022, 19:29
@Morlogg

Häßlicher Dauerfanatismus. Und natürlich keinerlei Begründung für die Dauerangriffe.

Morlogg
Fragesteller
@Antimythos

Du bist doch hier derjenige der dauernd meine Religion angreift. Was du da geschrieben hast ist völliger Unsinn, die meisten Gebote sind im deutschen Recht enthalten. Was du von dir gibst ist völliger Quatsch.

Antimythos  15.07.2022, 19:52
@Morlogg

Dementer Dauerhass von Morlogg. Nach 100 Fetzereien bin ich nicht bereit, an so einen Kranken weiter meine Zeit zu verschwenden.

Antimythos  15.07.2022, 20:03
@Morlogg

Dann nötige mich nicht, mir Dir zu reden. Das will ich nämlich N I E.

Und ich zerpflücke auch NIE deine hochdubiosen Antworten.

Antimythos  15.07.2022, 20:10
@Morlogg

Wenn schreckliche Ideologietrolle mich attackieren, dann werde ich denen IMMER auf die Mütze hauen. Denn deren desaströses Verdummungswerk macht die Arbeit von 20 Aufklärern zunichte.

Antimythos  15.07.2022, 20:24
@Morlogg

Ich werde IMMER denen Contra geben, die unqualifizierte Dauerangriffe auf mich starten.

Antimythos  15.07.2022, 20:29
@Morlogg

Deine Unverschämtheit ist, anständige Leute zu einem völlig überdimensionalen Forenaufwand zu nötigen. Da will man einem Fragesteller schnell einen Tipp geben und FERTIG. Und dann muß man sich ständig tagelang mit deiner Einmischerei abkämpfen. Nicht jeder hockt, wie du vermutlich, bei Hartz 4 zuhause und will seine Zeit vernichten.

Leute wie ich haben ein gefülltes Erwerbsleben und können nicht dauernd Trolle bändigen.

Morlogg
Fragesteller
@Antimythos

So lange du nicht meine Religion beleidigst mische ich mich nicht ein.

Antimythos  15.07.2022, 20:32
@Morlogg

Man kann eine Religion nicht beleidigen weil das keine Person ist.

Du bist ja schlimmer als die Islamisten.

Wenn sich Glaubensnarren bloßgestellt fühlen, weil man den Leuten die Wahrheit sagt, ist das deren Problem, nicht meines. Warum glauben sie auch solchen Schund und sind Fakten nicht zugänglich.

Antimythos  15.07.2022, 20:34
@Morlogg

Greife mich nicht an, dann wirst du NIE ein Wort von mir hören.

Antimythos  15.07.2022, 20:36
@Morlogg

Ich werde NIE aufhören, erwiesene Wahrheiten zu kommunizieren. Denn ich und meine Nachkommen wollen keinesfalls in einem "Gottesstaat" leben. Es muß ein paar geben, die dem allgemeinen Irrsinn Widerstand leisten.

Morlogg
Fragesteller
@Antimythos

Solange es Wahrheiten sind ist das kein Problem

Das sind sie, die 10 Gebote. Was ist davon nicht haltbar?

2M20,3 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

4 Du sollst dir kein Gottesbild machen noch irgendein Abbild von etwas, was oben im Himmel, was unten auf der Erde oder was im Wasser unter der Erde ist.

5 Du sollst dich nicht niederwerfen vor ihnen und ihnen nicht dienen ...

7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen ...

8 Denke an den Sabbattag und halte ihn heilig. 9 Sechs Tage sollst du arbeiten und all deine Arbeit tun 10 der siebte Tag aber ist ein Sabbat für den HERRN, deinen Gott. Da darfst du keinerlei Arbeit tun ...

12 Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst auf dem Boden, den der HERR, dein Gott, dir gibt.

13 Du sollst nicht töten.

15 Du sollst nicht stehlen.

16 Du sollst nicht als falscher Zeuge aussagen gegen deinen Nächsten.

17 Du sollst nicht das Haus deines Nächsten begehren; du sollst nicht die Frau deines Nächsten begehren oder seinen Knecht oder seine Magd oder sein Rind oder seinen Esel oder irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.