Zum Thema „Erdung von Oberleitungen bei Bränden auf oder an Bahnanlagen habe ich schon Infos per Google gefunden. Ich habe aber noch eine weitere Frage dazu:?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so. Jedoch mit anderen Werkzeug. Es gibt die normalen Schienen, auf denen der Zug rollt und die Stromschiene. Das Erdungswerkzeug wird zunächst mit der normalen Schiene verbunden und anschließend wird mit einer langen isolierten Stande das Erdungswerkzeug an die Stromschiene gesteckt.