Zwergfadenfisch verstorben, was jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was soll ich mit dem Weibchen machen ? Ein Männchen kaufen macht da ja wenig Sinn oder?

Nein nein nein.

Bitte alleine lassen. Das ist voll ok. Ein Männchen wäre hygienisch gefährlich und auch rein von der Agressivität her- manche ZFF Männchen sind aggressiv und stressen die Weibchen ins Grab.

  1. Warten bis das das Weibchen Hops geht und dann neue kaufen
  2. Keine Ahnung ob man mit nem Fisch zum Tierarzt geht

Ich kenne diese Krankheit nicht, insofern würde ich mich informieren ob das Weibchen dadurch schmerzen hat und/oder leidet... Wenn ja, dann erlösen, ausser man kann das behandeln, ist eh klar.

eggenberg1  31.07.2020, 12:57

das ist ein krankheit die immer tödlich endet. handlet sich dabei um einen wasserpilz

Nathi4424  31.07.2020, 15:43
@eggenberg1

Muss ja schrecklich jucken oder brennen oder beides, da wäre erlösen die beste Option denk ich.

eggenberg1  31.07.2020, 16:28
@Nathi4424

auf jeden fall nur muss man das als halter auch wirklich gut und wissen können, nich tnur einfach in die toilette entsorgen

Ohje, tut mir sehr leid.

Aber Du hast Recht, dass das neue Männchen die Krankheit dann auch bekommt. Das Weibchen wird dann wohl alleine bleiben müssen, bis sie auch gestorben ist....seufz