1. Fahrstunde auf Autobahn?

9 Antworten

Ohne Vorkenntnisse eher nicht. Der Fahrschüler soll auf der Autobahn schon 130 fahren.

Wenn bei der hohen Geschwindigkeit der Fahrschüler das Lenkrad verreißt, dann kann der Fahrlehrer da nicht mehr viel machen.

Und ich vermute doch, der hängt an seinem Leben ;-)

Vollkommen unrealistisch. Du musst erstmal ein Gefühl dafür bekommen wie breit ist das Fahrzeug welchen Kurvenradius hatt es und das kannst du nicht auf der Autobahnen das gibt es garantiert ein Unfall.

Ich hatte damals meine erste Stunde auf der Autobahn nach ca 20 Minuten einfahren. Mein Fahrlehrer hatte mich gefragt ob ich mir das zutraue. Da ich sicher war hat er mich fahren lassen. Aber wenn man sich nicht sicher fühlt sollte man auf jedenfalls das auch sagen. Niemals Auto fahren wenn man unsicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich musste damals " prüfungsbereit" sein bevor ich zum ersten Mal auf der Autobahn unterwegs sein durfte.

Möglich wäre es schon, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Da müsste der Fahrschüler bereits vorher sehr gut Bescheid wissen über das Autofahren.

Und umgekehrt - der Fahrlehrer müsste erkennen, dass der Schüler fit genug ist - aber woher will er das wissen, bei der ersten Fahrstunde?