20 Uhr schlafen?

1 Antwort

Vertrau mir, Schlaf ist sehr wichtig. Vor allem in den jungen Jahren sehr sogar. Dabei geht es hauptsächlich um deine Gesundheit und auch um dein Wachstum. Dein Körper wächst und entwickelt sich am meisten, während du schläfst!

Ich selber wurde nie gezwungen um 20 Uhr schlafen zu gehen aber ich wurde immer erinnert früh schlafen zu gehen und habe es immer mit maximal 0 Uhr probiert, was auch nicht optimal ist.

Ich habe auch einen freund der "gezwungen" wird von seinen Eltern bis maximal 22 Uhr wach zu bleiben, indem sie das Internet abschalten ab dieser Uhrzeit...
Ist blöd aber leider so wie es ist.

Diskutiere respektvoll mit deinen Eltern einfach, dass du vielleicht an Wochenenden und Ferien etwas länger wach bleiben darfst. Mache eine Vereinbarung, dass du auch unter der Woche um 20 Uhr schlafen gehst!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung