3 Jahre und 6 Monate Haft als Strafe für den früheren Vize-Bürgermeister Wolski wegen sexuellen Missbrauchs und Besitzes von Kinderpornografie ausreichend?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

zu wenig 58%
ausreichend 29%
zu viel 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ausreichend

Jetzt wird hier wieder gegeifert. Zum Glück hast Du die Partei nicht genannt. Ich habe hier zu dem Thema schon genug Fragen aus der rechtsextremen Ecke gesehen, die den Fall politisch instrumentalisieren.

Ich habe die deutsche Justiz meist als fair kennengelernt und auch hier wird rechtsstaatlich vernünftig gewichtet worden sein.

Der Mann hat natürlich zusätzlich zur Haftstrafe jetzt seine gesamte Familie verloren. Frau lässt sich scheiden. Seine Existenz, seine Karriere, seinen Ruf.

Nach der Haftentlassung kann er eigentlich nur noch aus Deutschland auswandern. Etwas Anderes bleibt ihm nicht.

Er hätte sich vorher Hilfe suchen sollen. Das geht bei diesem Programm das sich an pädophile Menschen richtet, die kein Täter werden wollen:

https://kein-taeter-werden.de/

Die Seelen seiner Opfer werden weder von finanzieller Entschädigung noch von 3 oder 5 Jahren mehr Haft gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

orangade
Fragesteller
Der Mann hat natürlich zusätzlich zur Haftstrafe jetzt seine gesamte Familie verloren. Frau lässt sich scheiden. Seine Existenz, seine Karriere, seinen Ruf.

Geschieht ihm ganz recht.

Er hätte sich vorher Hilfe suchen sollen.
Die Seelen seiner Opfer werden weder von finanzieller Entschädigung noch von 3 oder 5 Jahren mehr Haft gesund.

Stimmt.

Opfer haben grundsätzlich lebenslang.

orangade
Fragesteller
@vanOoijen

Bitte!

Du hast u.a. als einziger auf das Programm "Kein Täter werden" für Pädo- oder Hebephile hingewiesen und noch andere wichtige Aspekte genannt.

ausreichend

Hier kennt niemand die Einzelheiten, die für die Schuld und den Unwert der Taten zu bewerten sind im Urteil. Richter machen es sich zumindest nicht einfach bei solchen Fällen, das steht fest.

zu wenig

Viel zu wenig. In dem usa hätte er 10 jahre oder mehr bekommen

ausreichend

Ich bin kein Jurist, aber ich vertraue der Justiz in so weit dass sie eine angemessene Strafe festgelegt haben.

ausreichend

Es ist ein Urteil gemäß dessen was im Gesetz steht.

"Im Namen des Volkes": Wie viel Strafe muss sein? - Kolumne - DER SPIEGEL

orangade
Fragesteller

Man könnte ja auch das Gesetz ändern.

DerRoll  14.05.2024, 20:58
@orangade

Lass dich nicht aufhalten. Solange wie das Gesetz so ist wie es ist ist ein Gericht verpflichtet sich daran zu halten was darin steht.

orangade
Fragesteller
@WwernerR363

War nur eine geistige Anregung.

Darüber darfst du selber nachdenken.