Ableitung von (5x^2+7)^x?

Nachtrag diese Lösung ist genau was ich hab. die Frage jetzt also was ist der Unterschied zwischen Ableitung durch Logarithmusdifferenzierung zu einer Normalableitung Photomath liegt ja eigentlich nicht falsch. Er hat beide Lösungen.

1 Antwort

Es wird einfach einmal ein

Aus der Summe ausgeklammert, weshalb der Nenner 5x²+7 auch plötzlich als Faktor vor dem Logarithmus steht. Und dann ist:

Alibali86756
Fragesteller

Ah danke mich würde deine Meinung zu meinem Nachtrag interessieren. Ist das auch richtig ?