Abschiedsbrief an Ex-Freund?

3 Antworten

10 Seiten nach fast einem halben Jahr ist zuviel. Das liest er auch sehr wahrscheinlich nicht. Kürze es auf maximal eine zusammen, wenn du den Brief wirklich abschicken willst.

Trennungen sind einschneidende Erfahrungen die unser Leben prägen. Ich kämpfe ebenfalls wie du seit bald 2 Jahren mit tiefsitzenden Verletzungen aus meiner vergangenen Beziehung. Auch ich trennte mich, trotz dass das der Mensch war mit dem ich nach 6 Jahren noch immer mein Leben verbringen wollte. Beziehungen sind immer beidseitige Arbeit und Fehler macht jeder. Aber die Reife daran zu arbeiten besitzt leider nicht jeder. Hinterher macht man sich immer Gedanken, was hätte anders laufen sollen/ können. Auch ich habe alles versucht, angefangen mit dem Vorschlag von Paartherapie und nahm ihn mit zu Gesprächen .. was ich damit sagen will, wenn es einseitig ist, bringt es einem selbst trotz dieser Liebe die man empfindet nichts. Das tut total weh, vorallem wenn derjenige direkt in eine neue Beziehung übergeht, um zu vergessen. Aber auch nur so lernt man zu sehen, dass das nicht für einen selbst bestimmt war. Ich würde an deiner Stelle gar nicht so darüber nachdenken, wieviele Seiten es sind, ob er ihn lesen wird und was darin steht. Es sind deine Gefühle und da ist es egal ob das nun 2 oder 10 Seiten sind. Lies dir den Brief für dich selbst durch, wenn du etwas ändern möchtest mach das. Schick ihn ab, du tust das für dich und nur für dich, daran musst du denken. Du bist aus einem gewissen Grund an dieser Wegabzweigung. Manchmal treffen wir Entscheidungen, die wir mit dem Kopf statts mit dem Herzen treffen müssen.

Du musst dir immer wieder eingestehen, dass das Leben was vor dir liegt, besser sein wird und aufhören dich selbst nur schuldig zu fühlen, weil das nicht wahr ist. Vergib dir selbst für die Dinge die du vllt auch gern anders gemacht hättest.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dieser Brief wird dir helfen nach vorne zu schauen.

Es ist vorbei. Glaubst du, nen 10 Seitiger Brief, wo du ihm mehr oder weniger hinterheheulst, wird ihn umstimmen?

"Ich dachte zum Ende der Beziehung hin mich in meinen besten Freund verliebt zu haben, der mich definitiv auch liebt" Das ist für mich alleine ein Grund, die Beziehung zu beenden und anscheinend hat dein Freund auch davon mitbekommen. Also pech gehabt.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 00:35

ich will ihn nicht dazu bewegen sich umzuentscheiden. der brief hat auch viele aufklärungen wieso ich wie gehandelt habe. Des weiteren soll es insbesondere gehen, dass ich endlich meinen Frieden finde

Cyl0w  08.05.2024, 00:37
@Inkognito-Fragesteller

Ach mensch, das arme mädchen braucht endlich frieden und labert deswegen seinen Ex voll. Komm mal klar, eure Beziehung ist vorbei. Die Aufklärungen sind scheiß egal. Ich geh doch auch nicht zu meinem Alten Arbeitgeber und erkläre ihm, warum ich vor 2 jahren mal ne Woche unentschuldigt gefehlt habe.