Abstimmung : welchen dieser Berufe würdet ihr mal gerne 1 Woche ausüben?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Kriminalpolizist 42%
U - Bahn - Fahrer 21%
Baggerfahrer 19%
Fluglotse 6%
Sanitäter 6%
Feuerwehrmann 4%
Justizvollzugsbeamter 2%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Baggerfahrer

Ich wollte schon immer mal mit einem kleinen Bagger hantieren. 😀 Genau gegenüber ist eine Baustelle und aktuell ist sie länger besetzt. Wenn ich dann am frühen Abend auf dem Balkon stehe und den Baggerfahrer des kleinen Baggers dabei beobachte, wie er sein Gefährt und die Schaufel rangiert, dann würde ich auch so gerne mal ran. 😀

Bei Gabelstaplern habe ich das auch... Schön die Gabel unter die Öffnungen der Europaletten führen und dann hoch damit ... 😀

Tochter eines Handwerkers. Mein fast blinder und schon von Kindheit an stark sehbehinderter Vater konnte aber lässig cool einen Gabelstapler durch die engen Gänge der Materialhalle rangieren. Direkt auf die Baustelle durfte er schon länger nicht mehr. Ein Arm lässig seitlich aufgelegt. Das zu sehen hat mich damals umgehauen. Vielleicht ja deshalb?

Ich finde das jedenfalls sehr spannend.

🚜

isilang  29.07.2023, 08:13

Dankeschön ⭐️

Baggerfahrer

Keinen den Jobs kann man in einer Woche lernen...

...und ich will als "Kunde" von niemandem gefahren, "behandelt", gejagt, "gerettet" oder in den Abgrund gelotst werden, der nicht wirklich weiß was er da tut...

Und daher bliebe alles was man in diesen Berufen machen könnte bzw. dürfte, wäre also hinterherdackeln und irgendwas anreichen oder so...

Kann ja mal nen Tag interessant sein als Einblick, aber 1 Woche lang?...

Aus Respekt gegenüber den Kollegen die das jeweils richtig machen/können und weil ich in der FFW schon war, dann noch am ehesten rumbaggern ;o)

U - Bahn - Fahrer

Würde entweder Kriminalpolizei oder Ubahn fahrer nehmen. Das sieht 1. immer so cool aus, also von ihrer perspektive die Strecke zu sehen, 2. stelle ich mir das halt so voll entspannt vor. (und die verdienen ja wohl sogar ganz gutes Geld) Andererseits muss dieses ganze Sitzen irgendwann wahrscheinlich auch anstrengend werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Torrnado
Fragesteller

U-Bahn Fahrer müssen auch immer wieder mal ihre Kabine verlassen. die sitzen nicht nur ;-)

myotis  27.07.2023, 09:58

Entspannt ist eine der letzten Vokabeln die ein U-Bahnfahrer für deinen Job hat, die Abfahrtszeiten werden intern in Sekunden getaktet, auch wenn irgendwelche Schnullis noch in die Türen springen oder sie sogar aufhalten, du hast ein riesen Verantwortung, in einen vollen Ubahnhof einzufahren ist purer Stress und jederzeit kann irgendwer ins Gleis springen - kommt häufiger vor als man mitbekommt und das ist für den Fahrer dann ALLES ANDERE als entspannt...

myotis  27.07.2023, 14:28
@Gutefrage178

in der ein oder anderen Weise möglicherweise...

...deshalb hab ich ja Respekt vor deren Wissen bzw. Jobs und mach die nicht einfach so mal ungelernt...

U - Bahn - Fahrer

Also für 1 Woche kann man mal die Nachteile eines solchen Jobs in Kauf nehmen...

Fluglotse und Kriminalpolizist waren ebenso in meiner möglichen Auswahl. Doch erscheint mir der Lotsenjob für einen "Uneingeweihten" zu stressig. Und auch wenn man mal ein relevanteres Pendant zum TV-Krimi haben möchte, muß ich mir div. Dinge wie die Ansicht einer Leiche nicht "live" antun...

Also wird der große Junge lieber wieder klein, und fährt mal mit der U-Bahn umher...tüt tüt...😁😅🤭

Chirurgie (Zuschauer)

Auffangstation Afrika für Tiere (Tierbabwaisen/misshandelte, verletzte Tiere)