Adolf Hitler war (k)ein "Arier"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss zwei Sachverhalte unterscheiden:
das Bild, welches die Propaganda im Fernsehen und in anderen Medien verbreitete: da waren die Deutschen gerne blond, blauäugig usw. Auch das blonde Mädel, das "Onkel Hitler" gerne auf dem Obersalzberg besuchte - beide hatten am selben Tag Geburtstag - entsprach dem Propagandabild.
(Bernhardine Nienau)

und

Der offizielle "Ariernachweis", der hatte mit dem Aussehen nichts zu tun. Der sollte nur sicherstellen, dass man deutscher Abstammung war und nicht etwa jüdischer Abstammung (oder anderer nicht-arischer Abstammung). Wenn man rein deutscher Abstammung war, bekam man natürlich auch bei einer schwarzen Haarfarbe den Ariernachweis. Auch AH selber entsprach ja nicht dem Propagandabild.

Ironischerweise war Bernhardine (trotz ihres "typisch deutschen" Aussehens) "Vierteljüdin". Hitler machte bei ihr jedoch eine Ausnahme von den Rassegesetzen.
Auch war er nicht darüber erfreut, dass Bormann der "Bernile" und ihrer Mutter verbot, ihn (also AH) weiter zu besuchen. Bormann hatte von der Abstammung Berniles Wind bekommen.

Genau. Fehler in der Matrix.

Es waren sehr schlimme Zeiten, ohne Vernunft und Logik.

Haben sich die Deutschen nichts gedacht, dass der "Führer" kein perfekter Deutscher war?

Die Deutschen waren keineswegs alle dumm! Zwar durfte man nicht öffentliche Kritik äußern oder sich über diesen Naziunsinn öffentlichkeitswirksam lustig machen. Dafür gab es den nur in vertrautesten Kreisen erzählten "Flüsterwitz":

  • Wie muss der echte Deutsche sein? Antwort: Blond wie Hitler, groß wie Goebbels, schlank wie Göring und keusch wie Röhm!

Nachweis: https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler#Einordnung_und_zeitgen%C3%B6ssische_Kritik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Den deutschen Arier gab es schonmal garnicht

Wenn kamen sie aus der Region Nordindien

Und die haben mit dem deutschen Weltbild nichts zu tun.

Also ist Frage ansich schon verkehrt

Und außerdem konnte man auch damals kein Arier nachweisen.... wie auch .... soll man bei 50 Millionen Menschen Ahnenforschung betreiben? Lächerlich

Den Ariernachweis bekam man also hergeschmiessen außer die Nachbarn haben ein verraten