Als Akademiker Lust auf rechtes Gedankengut nachvollziehbar?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Das ist eine bescheuerte Motivation 80%
Das kann ich verstehen 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kann ich verstehen

Linke Politik ist halt wirklich uninteressant.

Liberalismus wurde schon lange vergewaltigt, ermordet und im Wald vergraben, also wandelt die Bewegung Plan, und Identitätslos durch die Jahre.

Rechte Politik hingegen ist momentan auf dem Aufschwung und es gibt dutzende Möglichkeiten in welche sich die moderne Rechte entwickeln kann.

Werden Sie den Liberalismus wiederbeleben? Werden es klassische Conservative? Gehen wir wie in Argentinien auf das libertäre Gedankengut zu?

Es bleibt spannend, und man kann aktiv daran teilnehmen und mitwirken.

Das ist eine bescheuerte Motivation

Ein intelligenter Mensch würde nicht auf den durchschaubaren Populismus der rechten Hetzer hereinfallen.

Das ist eine bescheuerte Motivation

Das im Bild ist keine echte Frau ich hoffe dir ist das bewusst. Aber das sogenannte Incels so wie auch du dich gibst frauenfeindlich und rechtsradikal sond passt natürlich zu eurem Weltbild in dem alle anderen Schuld sind nur nicht man selbst.

Auch als Konservativer (ergo "Rechter") muss ich natürlich sagen, dass diese Argumentation, wenn man sie euphemistisch so nennen will, unsinnig bleibt und hoffentlich einfach Trolling ist, denn niemals sollte man sich seine politische Einstellung vom Wunsch, anders zu sein als die meisten, sowie von Sehnsucht nach Anerkennung diktieren lassen. Und nein, auch Vorlieben beim schönen Geschlecht sollten nicht ausschlaggebender Faktor sein.

Das ist eine bescheuerte Motivation

Grundsätzlich finde ich dieses Rechte - Gedankengut nicht Nachvollziehbar, aber jedem das seine. Wesentlich ist das Du die Meinung die Du vertrittst verstehst und Nachvollziehen kannst - aber hier sind einige Widersprüche:

Du bezeichnest Dich als Intelligent, willst aber eine "Mainstream" Meinung nicht vertreten nur weil sie "Mainstream" ist? Du hinterfragst die Meinung nicht und machst Dir keine eigenen Gedanken?

Zudem ergibst Du Dich einer Seite nur weil Du mehr Zuspruch erhaltest? Das ist zwar leichter, macht es allerdings Moralisch nicht vertretbarer sondern zeigt Selbstzweifel und notwendige Bestätigung anderer auf. Ich wünsche Dir das Du Dir künftig selbst diese Bestätigung geben kannst.

Und wenn die "heißen" Frauen ausschlaggebend sind - ok - aber zeugt irgendwie nur das du lediglich das Optische und Temporäre in Menschen siehst.