Amazon Packet zurückgeschickt und mit einem Gutschein bezahlt?

Achso und ich habe auch noch auf der DHL App gelesen das irgendwelche Bedingungen nicht erfüllt wurden sind.

6 Antworten

Vor 3 Tagen, also Samstag? Das Paket muss beim Händler (ich habe es so verstanden, dass der Versand nicht über Amazon lief) erst wieder ankommen, der muss den Inhalt prüfen und Amazon die Freigabe geben zur Auszahlung. Da sind 3 Tage (wovon einer ein Sonntag ist) ein bisschen wenig Zeit. Nur Geduld. Das Geld wird schon noch kommen.

mchawk777  14.05.2024, 15:07

Rein vom Zeitablauf sollte man immer "Freitagmittag bis Sonntagnacht" als "Auszeit" einkalkulieren. Vor allem, wenn es kein großer Versandhändler ist. 😉

Weiß Vielleicht jemand ob das Geld überhaupt noch zurückkommt?

Sofern mit der Ware alles O.K. ist, wird das Geld als Amazon-Guthaben gut geschrieben. Gutscheine werden m. W. n. nie bar ausgezahlt.

Bedingungen nicht erfüllt deutet darauf hin, dass die Sendung an eine Packstation gehen sollte, aber die nötigen Daten nicht vorliegen, oder Du nicht komplett für die Packstation verifiziert und freigeschaltet bist.

Amazon erstattet den Warenwert, den bekommst Du dann als Guthaben auf den Amazon Account.

Edit: Ich lese gerade, dass Du in jedem Fall noch minderjährig bist.
Als Minderjähriger kannst Du keine Sendung direkt an die Packstation senden lassen, weil Du die nötige Verifizierung durch DHL (Altersprüfung) gar nicht schaffen kannst.

Also erst volljährig werden, dann für die Packstation verifizieren, dann dorthin liefern lassen.

Ja das Geld bekommst du zurück falls du Zweifel hast kannst du bei der Amazon Hotline anrufen

Nach 14 Tagen kannst du mal nachfragen.

Du bekommst dann einen Gutschein oder Guthaben zurück - aber kein (Bar-) Geld!