Aquarium Besatzung erweitern oder so lassen?

2 Antworten

Hallo.
Klar, ne zweite Art kannst du dazusetzen. Ich persönlich würde allerdings eher die Roten Neons auf 20 Stück aufstocken. Ich denke dann und wenn noch etwas Schwimmpflanzen eingebracht werden, sind sie im ganzen Becken aktiv.
Alternativ kannst du auch noch kleinere Fische für den oberen Bereich einbringen, allerdings würde ich bis dahin erstmal warten bis die Pflanzen ordentlich gewachsen sind.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

DerHilflose00
Fragesteller

Danke! Eine ganz neue Art wäre mir auch etwas zu "hektisch". Schwimmpflanze habe ich froschbiss, allerdings nur 2 mini ableger, dass dauert also noch 😂

Ich würde sagen das der Besatz für das Becken reicht.

Die Bloody Merry vermehren sich ohnehin schon sehr schnell da wird es nicht lange bei 15 Stück Bleiben 😅

Je mehr Tiere im Becken sind um so mehr belastet es die Wasserwerte und stresst auch die Tiere. Wenn überhaupt dann würde ich bei den Salmer bleiben wenn es unbedingt mehr fische sein sollen.

Aber so würde ich wirklich empfehlen es bei diesen Besatz zu lassen und nicht noch mehr Tiere zu holen vor allem keine andere Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerHilflose00
Fragesteller

Okay danke, ja mal gucken ich hoffe eigentlich dass sie sich vermehren 😁