Auf welchem Untergrund sollte ich am liebsten mit meinem Auto Driften?

5 Antworten

Naja aussehen wird am besten mit hecktriebler auf trockener Straße da es hier ordentlich qualmt.

Hierfür braucht man aber richtig Feuer unterm hinter also nicht mit nem 100 PS Auto kommen.

Al leichtesten in den Drift bekommen wirst du den Wagen auf sandigem Boden oder noch besser Eis aber das lässt sich dann auch am schwersten kontrollieren. Für nen Anfänger wäre wohl nasser Belag am besten.

Auf Eis und Schnee bzw Sand Verschleißt der Reifen übrigens nicht so schnell.

Geh zu nem Reifen Händler und kauf ihm n paar alte Sommer Schlappen ab. Bei Eis gehts auch mit niedrigen Geschwindigkeiten und du weißt was dich erwartet. Sand und trockener Asphalt können die ein oder andere Überraschung bereit halten.

für anfänger am besten auf großem platz mit eis und nicht übertreiben

Frontantrieb und trockene Strasse. Das ist geil.