Wie schwer ist es zu driften?

4 Antworten

Eine feuchte Wiese ist oftmals nicht eben. Ein nasser Erdhügel kann unter Umständen genauso viel kaputt machen wie ein Bordstein, wenn du da quer an ein Hindernis kommst, ist schlecht.

Schnee geht immer, auch mit dem schwächsten 1er BMW. Wichtig ist, dass sich die elektrischen Helfer ausschalten lassen.

Aber nur auf abgesperrter Strecke.

Auf welchem Untergrund ist es am schwersten zu driften?

A) Schneebedeckte Straße <--- ist Schwer wenn man kein Schnee mehr finden sollte.

oder

B) feuchte Wiese? <-- kann teuer werden wenn man nicht seine eigene Wiese mit Drift Versuchen Zerstört.

Ansonsten Ist Schnee schon was leichter den Wagen Ausbrechen zu lassen. Die Kunst ist es , es Kontrolliert zu tun.

Und dafür braucht man keine 5Millionen PS

Es reichen deine 184 oder sogar gerade mal 28PS und das auch auf Asphalt. Entsprechende Reifen Vorraus gesetzt - Mit Straßen Schuhen sollte man das nicht tun - oder man schmiergelt die Vorher schöön Runter.

Manuell und Gang drin lassen Automatik stört da mehr .

Schau hier - Klappt auch mit dieser Kiste :)

https://www.youtube.com/watch?v=ldFSvdhsRPg

Woher ich das weiß:Hobby – Moped fahren ist ein Hobby, Autofahren ein leidiges muss :)

syncopcgda  08.03.2021, 15:11

Naja, an manchen Stellen ist ein echter Powerslide zu sehen, aber ansonsten nur mehr oder weniger kurzes Ausbrechen des Hecks.

Marks09
Fragesteller

Die Reifen sind wahrscheinlich komplett runter. Ich bin mal von einem Kollegen sein 1er gefahren. Seine Reifen waren ebenfalls massiv abgefahren sodass man ganz leicht einen Donat ziehen konnte auf Asphalt.

EddiR  08.03.2021, 15:30

Abgesehen davon, daß diese kleine Kiste einen echten Heckantrieb hat.... Aber wer kann, der kann!

Lass den Schwachsinn einfach. Bei Schnee auf dem Parkplatz kann man das mal machen, aber nasse Wiese riskierst Du einen Überschlag wenn Du auf eine weiche Stelle triffst

Abgesehen davon dass es voll asozial ist einfach so eine Wiese zu zerstören!!!!

Marks09
Fragesteller

Die Wiese ist in der Pampa. Das nächste Dorf ist mehrere Kilometer weit entfernt. Habs außerdem lediglich mit 30-40km/h probiert.

RatonesAndan  09.03.2021, 00:03
@Marks09

Kann ich nicht haben sowas ohne Not Gras schreddern. Ohne Gras gäbe es uns Menschen nicht

Marks09
Fragesteller
@RatonesAndan

Ich habe mich mal genau informiert und muss Ihnen doch Recht geben. Jegliches befahren einer Wiese, ob nun Privat oder nicht ist strikt verboten. Das war wohl ein Fehler von mir.

RatonesAndan  10.03.2021, 19:27
@Marks09

Verboten oder nicht, wenn die Wiese total trocken ist könnte man das vielleicht machen weil durch den harten Boden die Wurzeln nicht beschädigt werden.

Gräser kann man erstmals in 65-67 Millionen Jahren altem Dinosaurierkot nachweisen, in der späten Kreidezeit, also während der Hochphase des Dinosaurierzeitalters, mit Vertretern wie Tyrannosaurus Rex und Tricratops.

Wir sehen heute Gräser als etwas Selbstverständliches wahr, dabei sind sie das aus mehreren Gründen nicht.

  • keine andere Pfanzenart außer Bäumen in gechlossenen Wäldern ist derart hervorragend in der Lage, offenen Boden vor Erosion zu schützen (außer wenn jemand drüber driftet, hahaha)
  • keine andere Pflanzenart vermehrt sich derart gut durch unterirdisches vegetatives Wachstum (Gartenbesitzer die einmal Schilf im Garten hatten können ein Lied davon singen, weil der immer wieder irgendwo hochkommt)
  • keine andere Pflanzenart kann so schnell Fluß- und Bachufer durch tief wurzelndes Schilf- und Rohrglanzgras befestigen
  • Ohne Gras keine offene Savanne mit ziehenden Herden von Zebras und Wiederkäuern, und ohne offene Savanne keine Entstehung des Menschen

Watt....am einfachsten

dragrace am schwersten. Mit Frontantrieb gar nicht 😂😂