Ausbildung Bürokaufmann Persönlichkeitstest?

3 Antworten

Hatte ich schon. Die größeren Firmen machen sowas öfters z.B Mercedes. Du bekommst da typische Persönlichkeitsfragen gestellt, wie z.B "ich arbeite gerne mir Menschen zusammen". Da kannst du dann entscheiden wie sehr das auf dich zutrifft. Ich antworte da nach Gefühl, was man am liebsten von mir hören möchte.

Solange die Fragen normal sind, ist das nicht unseriös.

Im öffentlichen Dienst hatte ich als Bewerber neben dem Persönlichkeitstest sogar ein psychologisches Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du Psychopath bist und so.^^

Nein, weiß nicht, aber so klingt das.

Vielleicht Teamfähigkeit und so was.