Vorstellungsgespräch Ausbildung keine Rückmeldung?

3 Antworten

Hi, das kann mehrere Gründe haben. Ich bin gerade im Einstellungsverfahren mehrerer Azubis und es zieht sich dieses Jahr extrem: Personalabteilung bekommt eine neue Kollegin, die für Azubis zuständig ist und mittendrin übernehmen soll, aber erst noch kurz eingeführt werden muss. Abteilungsleitwer ist plötzlich mehrere Wochen krank und ohne ihn darf ich keine Entscheidung treffen. Zwischenzeitlich kommen neue Bewerber rein, die interessanter wirken, als die bisher angehörten. Diese habe ich bis auf 2 Personen abgelehnt, die ich dann in der Hinterhand habe, wenn die neuen Bewerber doch nicht so gut sind wie es in der Bewerbung scheint.

Also entweder wurde vergessen abzusagen oder sie sind immer noch in der Entscheidungsfindung. Kann niemand beantworten außer der Betrieb selbst.

Du kannst jetzt warten und schauen was passiert oder du schreibst sie nochmal an und sagst dass du eine Zusage hast, aber ihr Betrieb deine erste Wahl ist und du gerne eine Rückmeldung möchtest. Wir haben Mai, da finde ich ein Nachfragen schon gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilderschein

Sieht aus, dass dieser Firma noch weiteren Bewerbern haben und oftmals hinauszögert, um eine Entscheidung zu treffen. Solange du immer hinterher läufst, besteht die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, eine Absage zu kriegen. Daher musst du dich weiter bewerben und nicht bei einer Stelle hängen bleiben

Je länger sie dich warten lassen , desto geringer ist ihr Interesse . Sei also voll engagiert bei deinen anderen Bewerbungen !