Austausch von RAM Riegel was ist zu beachten?

2 Antworten

Wenn Du auf Nummer "absolut sicher" gehen willst, suchst Du die exakte Bezeichnung Deines Mainboards, gehst auf die Webseite des Herstellers, suchst nach Deinem Mainboard und schaust dort nach, welche Module dort auf der "supportet RAM" Liste stehen.

Danach liest Du im Handbuch - das man auch beim Hersteller des Mainboards findet - wie man das Einsetzen von RAM richtig macht.

Strom aus, Netzteil vom Stromnetz trennen, Gehäuse aufschrauben, Riegel rausklicken ( geht ohne Werkzeug) und die neuen reinklicken, fertig. Nach dem Start Bios oder UEFI aufrufen, damit die neuen Riegel korrekt erkannt werden.