Bilder automatisch in DaVinci Resolve importieren?

2 Antworten

Man kann es so einstellen (zumindest bei Windows), das du mit einem Doppelklick auf das Bild Davinci öffnest und dieses Bild ins Programm geladen wird. Aber in die Videospur musst du diese Bilder trotzdem per Hand (wenn es eine bestimmte Reihenfolge haben soll) laden.

Nein, das kann Davinci Resolve nicht.

Es würde doch völlig ausreichen, wenn du deine Bilder in einen Ordner speichern würdest, und dann in einem Rutsch in Davinci Resolve importieren würdest.

lxnnart99
Fragesteller

Werde ich dann wohl so machen müssen

herja  14.05.2024, 11:46
@lxnnart99

Natürlich, du würdest ja auch kaum einen Vorteil oder Zeitgewinn erzielen.

lxnnart99
Fragesteller
@herja

Doch würde ich, du weißt ja nicht konkret was ich vor hab

herja  14.05.2024, 17:40
@lxnnart99

Ich kann keinen Vorteil erkennen. Verrate doch mal deinen Vorteil.

Was du machen willst, hast du doch selber geschrieben, oder?

Ich muss einen Stop Motion Film machen
lxnnart99
Fragesteller
@herja

Der Film soll mit 24 Bildern die Sekunde laufen, da muss ich jedes einzelne Detail und jeden Unterschied zum vorherigen und darauf folgenden Frame sofort erkennen und hin und her springen und wenn nötig gleich etwas bearbeiten. Die ganzen Bilder kann ich einfach besser handeln wenn sie direkt im Programm sind wo ich sie aneinander rein kann wie wenn ich sie erst alle einzeln machen muss, dann importiere und dann sehe dass ich bei Frame XY ein Fehler gemacht habe und von da von vorne anfangen muss. Auch wenn ich die Bilder natürlich schon vorab in der Fotoanzeige sehen kann, ist es einfach vorteilhaft sie direkt im Programm zu haben, mir ging es nämlich schon einmal so.

herja  14.05.2024, 23:26
@lxnnart99

Ja, das hört sich doch alles richtig an, wie du das machst.

Es reicht also völlig aus, wenn du die Bilder in dem Ordner sammelst, den du in Davinci Resolve sehen kannst, so kannst du bestimmen, wieviele Bilder du auf die Timeline ziehst und bearbeitest.

Die 24fps kannst du ja in den Voreinstellungen auswählen, so kannst du die Anzeigedauer einfach durch ziehen genau bestimmen.