Bilder von Momenten? Streit?

Ich habe auch von meiner Frisur wie sie vorher war Bilder gemacht...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mütter machen sowas, auch wenn man widerspricht. und das ist jetzt auch kein echtes Problem solange sie nicht mit dem Gürtel kommt

Annonymnuss
Fragesteller

Es geht mir hier eigentlich nicht darum von allem Fotos zu machen... sondern eher um das teilen aller möglichen Bilder von mir.

Ein Luxusproblem ohne Tiefgang. Deine Mutter würde nichts von Dir weiter senden wollen, wenn sie nicht insgeheim stolz auf ihren Sprössling wäre, aber Du untergräbst ihr die Freude daran. Nimm Dein Ego mal zurück und zeige Dich generös, wenn sie ein Foto von Dir machen will, denn immerhin hat sie Dich in die Welt gesetzt.

Annonymnuss
Fragesteller

Was hat das mit Ego zutun, wenn Mama immer alles von meinem Leben teilen möchte, ich nutze nichtmal Tiktok und so ein krams, ich bin 17... Ich mag sowas einfach nicht, ich hätte ja kein problem damit wenn ich nicht immer in allen Familiengruppen landen würde...

luibrand  24.02.2024, 23:38
@Annonymnuss

Setze klare Grenzen auf, auch wenn das Deine Mutter enttäuscht. Gib ihr zu verstehen, dass sie Deinen Widerwillen zu akzeptieren hat.

Annonymnuss
Fragesteller
@luibrand

Wenn ich das so mache, dann streiten wir... was mich auch nervt... mir wird von solchen Momenten immer schlecht. Ich habe mich Mal einen halben Tag nach einem Streit mit meiner Chefin krank schreiben lassen, weil mir einfach schlecht wurde...

Was mache ich dagegen?

luibrand  24.02.2024, 23:57
@Annonymnuss

Befasse Dich mal mit dem Begriff "Streitkultur". Streite über ein Thema sachlich, lass persönliche Emotionen wie Beleidigungen nicht an Dich ran und verteile auch keine.

Annonymnuss
Fragesteller
@luibrand

Verteilen tu ich keine/sehr selten, aber ranlassen finde ich schwierig... grade wenn es von Mama kommt...

luibrand  25.02.2024, 06:34
@Annonymnuss

Das ist ja niemandem in die Wiege gelegt, das muß man wollen, Beleidigungen abprallen zu lassen und sachlich bleiben, lässt sich aber lernen und kann sehr hilfreich sein !