Bmw Schwappgeräusche aus dem Tank?

3 Antworten

Ein Schwall Geräusch ist meistens ein Hinweis auf Flüssigkeiten also bedeutet das wqs du beschrieben hast der Tank wenn er voll ist schwappt der nicht so stark allerdings wenn er halbvoll ist nimmt man das eher war da er stärker schwappt das ist aber nix schlimmes das ist normal das macht jedes auto mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Tank voll ist, sollte man eigentlich gar nichts hoeren (auch wenn es ein Cabrio ist). Ich wuerde mal ganz volltanken. Wenn es noch schwappt, ist es etwas anderes. Evtl. haengt es mit Wasser zusammen (nach Regen).

Könnte der Treibstoff im Tank sein, aber bspw. auch ne Menge Wasser im Fußraum. Hat dein Auto irgendwelche Probleme mit Dichtungen, bzw. Wasser im Fußraum?

Nataliemsbch373
Fragesteller

Hey, soweit ich weiß hat er keine Probleme mit Dichtungen, jedoch ist mein Vater der Meinung, dass der Fußraum hinter dem Fahrersitz feucht sei, meiner Meinung nach jedoch nicht.

es12ch  29.04.2024, 11:01
@Nataliemsbch373

Ja, dass ist doch schonmal gut. Wenn der Fußraum nur feucht ist, könnt ihr diese Stelle eigentlich ausschließen, da es schon etwas mehr Flüssigkeit braucht um solche Geräusche zu verursachen (richtige Fütze). Hast du ne Reserveradmulde? Da kann sich auch (ne Menge) Wasser ansammeln.

Nataliemsbch373
Fragesteller
@es12ch

Nein, habe ich nicht. Ich hatte auch vermutet dass sich ggf. Wasser in den Türen sammelt, aber da der Pkw nur drei Türen hat und ich vorne vom Geräusch her ausschließen kann weiß ich auch nicht weiter 😅