Boykottierst du ein Unternehmen, wenn es den falschen Werbespruch hat?

6 Antworten

Der Tiger stammt halt aus einer Zeit, als Tiger noch mit Stärke und nicht mit aussterbenden Grosskatzen in Verbindung gebracht wurden - Esso ist nicht besser und nicht schlechter, als die anderen Mineralöl- Konzerne, da interessiert mich eher, wo der Firmensitz ist.

Zu sexistische Werbung stösst mich ab, ist aber selten geworden. Ebenfalls mag ich keine vermenschtlichen Tiere, die sprechen - ganz schlimm mit bekleideten Menschenaffen ( Trigema zb).

Ich selber nehme Werbung nicht wörtlich, denn es ist ein Marketinginstrument und sollte auch nicht wörtlich genommen werden.

Holzbiene2024
Fragesteller
mag ich keine vermenschtlichen Tiere

Aber die Toyota-Affen mit „nichts ist un möööglich“ fand ich schon originell, als ich vor Jahrzehnten noch TV guckte.

Mich nervt die Werbung von Seitenbacher im Radio so enorm, dass ich mir geschworen habe, nie wieder was davon zu kaufen.

Wir haben hier in der Stadt eine Reinigungsfirma, die auf ihren Autos den Slogan "Rein wie die Seele" stehen haben. Das ist so absurd, dass mich sicher auch dort niemals jemand Kunde nennen wird.

Holzbiene2024
Fragesteller
Seitenbacher

Ja, ist bescheuert. Aber mir imponiert, dass der Sparfuchs Karle seine Werbung selber spricht. Auf sein Dingsbums-Müsli kann ich gerne verzichten.

Na ja man müsste dann so gut wie alles boykottieren.

In Fleischwerbung wird zb nie die Haltung der Tiere gezeigt geschweige den eine Schlachtung will eben keiner.

Für Kleidung, Handys, Tabak, Kaffee Futtterabbau, Palmöl, Aluminium werden Regenwälder im großen Stil gerodet und dabei Tausende von Tiere getötet.

Zb ist die Textilindustrie mit die umweltschädlichste die es gibt. Sie produziert mehr Co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse. Deswegen wird die Umwelt extrem verschmutzt

Bei Antifaltencreme werden immer nur junge Frauen gezeigt die sowieso keine Falten haben.

Lärm im Meer durch Schiffe, Sonar und Schallkanonen ist für viele Tiere Stress besonders Wale und Delfine können taub werden und sterben. Man müsste vieles aus Übersee boykottieren. Auch Kreuzfahrten.

Leider kann man nicht alles boykottieren.

Holzbiene2024
Fragesteller
Leider kann man nicht alles boykottieren.

Deine Devise ist angekommen: Alles oder nichts. Dann leg dich wieder hin.

Ich boykottiere Unternehmen gar nicht. Denn wenn man nicht mit einer gehörigen Portion Doppelmoral unterwegs sein will, müsste man alle boykottieren, und da ich keinen Bock habe alles selber herstellen zu müssen, kaufe ich einfach bei dem der das beste Angebot hat ungeachtet seiner Skandale.

Ich boykottiere nichts, ich kauf was ich will und das wars. Wenn man sich als Weltenretter darstellen möchte weil man Sprüche missinterpretiert kann man das zwar machen allerdings hilft das niemanden.

Unternehmen wollen keine Politik sondern Gewinn. Denen ist es scheiß egal ob sie Massenmörder unterstützen oder Grüne Hippies solange die Aktie nach oben steigt.

Holzbiene2024
Fragesteller
Weltenretter

Ich habe null Sendungsbewusstsein und will die Welt nicht retten. Aber wenn ich mich verscheißert fühle, reagiere ich allergisch.

idk98319356  06.05.2024, 05:45
@Holzbiene2024

Dann hättest du nur noch Allergie. Unternehmen verscheißern immer und jeden solange dadurch die Aktie steigt.

Nur bei manchen kommt es an die Öffentlichkeit und andere haben Glück.