B(r)eikost, empfehlen?

3 Antworten

Immer mit einer Zutat anfangen ( war bri uns immer Pastinake) und nach einer Woche eine neue einführen um sicherzugehen das es vertragen wird.

Also bei uns war es so

Woche 1 Pastinake

Woche 2 Birne

Woche 3 Kartoffel Pastinake

Woche 4 Kartoffel Karotte

Usw (:

Alle erprobten Gemüse Sorten haben wir dann wild gemischt aber eben jede Woche nur eine neue Zutat eingeführt.

Wasser gab es bei uns ab 7 Monaten als wir bei 3 Brei Mahlzeiten ab Tag waren.

Rapsöl hatten wir von Hipp (:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Ich hab meinen immer erst eine Gemüseart gegeben und dann mich langsam vorgearbeitet, da die beiden ganz schnell Probleme mit dem Magen bekommen haben.

Karotten gingen zb gar nicht, da war ne fünf Tages Verstopfung vorprogrammiert.

Da ist jedes Baby vermutlich unterschiedlich, einfach ausprobieren ☺️

Wasser und ich dazu gegeben als die beiden mit dem Brei mit Brei angefangen haben.

Öl hab ich des Beikostöl aus der Drogerie genommen ☺️

das man keine Abwechslung bieten soll gilt als veraltet - du kannst von Anfang an verschiedene Gemüsesorten verfüttern und für Abwechslung sorgen.
Auch die Kartoffeln können durch pürierte Teigwaren, Reis oder andere gekochte, pürierte Getreide ersetzt werden.