Bringt es was Hasskommentare im Internet zu melden?

3 Antworten

Ich persönlich habe starke zweifel dass das was bringt aber wenn du das direkt ans BKA weitergeleitet hast und es eindeutig ist wer und was dann könntest du glück haben.

Meistens von null bis 100- je nachdem, wie man es sieht.

infinitefragen
Fragesteller

Kannst du das genauer erläutern? Wovon hängt es meistens ab?

25dec  28.04.2024, 21:06
@infinitefragen

Es ist nicht entscheidend, wie du etwas interpretiert oder empfindest, sondern , ob es gegen das Gesetz verstösst- und wie es die Ermittler Werten.

infinitefragen
Fragesteller
@25dec

Kann ja mal zitieren was dort gesagt wurde: „Kann die Sklaverei langsam verstehen“. Das unter einem Video, wo Menschen mit schwarzer Hautfarbe in DE einfach nur Spaß haben und keinem was tun und ja, der Kommentar war ernst und nicht humorvoll gemeint. Mal sehen ob es vor dem Gesetz als Volksverhetzung oder sonstiges gilt.🤷🏻‍♂️

25dec  28.04.2024, 21:16
@infinitefragen

Vergleich es mal mit der " Aussage" von Höcke- der als Geschichtslehrer nicht wusste, was er sagen durfte..

Ist wie bei so vielen Dingen immer die Frage "was bewirke ich als einzelner Mensch da schon?"..

Vieles.. was es bringt? Karmapunkte, ne gute Tat, das gefühl das richtige getan zu haben 👍🏻

Erfolgreich oder nicht.

infinitefragen
Fragesteller

Stimmt. Ich meine, irgendwer muss ja dagegenwirken.

Wontseeyougain  28.04.2024, 21:10
@infinitefragen

Naja, aber was bringt das schon?

Es gibt unzählige Hasskommentare, man kann nicht alle melden.

Es gibt genug Idioten, die rechtswidrige und menschenfeindliche Kommentare verfassen und dem ist auch kein Ende.

Man sollte diese Menschen ignorieren oder das Telefon ausschalten bei cyber mobbing oder dergleichen, am besten gibt es einen Algorithmus der alles schlechte rausfiltert.

infinitefragen
Fragesteller
@Wontseeyougain

Nein, man sollte immer, auch wenn es stimmt, dass man nicht alles melden kann, versuchen was dagegen zu unternehmen und für Recht und Ordnung sorgen. Es verschlimmert sich alles, wenn man nur noch alles ignoriert und nichts unternimmt.

infinitefragen
Fragesteller
@Wontseeyougain

Leider wird nicht jeder diesen Unsinn ignorieren, sondern es wird mehr Leute geben welche sich radikalisieren und es normalisieren, wenn man nichts unternimmt. Was glaubst du wofür es den Verfassungsschutz etc. gibt und wo wir heute wären, wenn wir die Leute immer einfach mal ihren radikalen Blödsinn verbreiten lassen hätten?

Wontseeyougain  28.04.2024, 21:33
@infinitefragen

Ja, du hast Recht, nicht jedem ist das so egal was andere Sagen,wie mir.

Finde schön,dass du dich dafür einsetzt.

Courage!