Canon Drucker druckt Farben streifig?

4 Antworten

Bei HP sind die Düsen unten in der Patrone. Wenn das bei deinem Drucker auch so ist, kannst du die Patrone auf ein feuchtes Tuch stellen. So können die Düsen gereinigt werden. Wenn  das Papier schmutzig ist, heisst das,  dass die Düse wieder frei ist.

Ist die Farbe vielleicht alle?

iTunesgirl
Fragesteller

Nein, alle Patronen sind voll. Habe auch schon gewechselt und komplett neue reingemacht

Wenn alles Reinigen nichts hilft, dann würde ich sagen ab in die Tonne. Die feinen waagechten Linien zeigen, dass eine Düse von vielen nicht mehr funktioniert. Farbe ist eingetrocknet. Jede Farbe hat viele feine Düsen damit die Buchstaben genau wieder gegeben werden können. So eine ist hinüber. Eine Reparatur lohnt sich nicht, weil sie so teuer ist, wie ein Neukauf. Auch keine Garantie und viele Umtriebe.

Musst einen Drucker kaufen, der die gleichen Patronen hat, so kannst die restlichen Patronen noch verwenden.

Tinte ist im Druckkopf eingetrocknet.

Beim Druckkopf mit Alkohol Düsen Reinigen

iTunesgirl
Fragesteller

Wie in der Beschreibung der Frage nachzulesen ist, habe ich das alles schon gemacht. Auch den Druckkopf per Hand gereinigt

jirri  08.01.2016, 20:42
@iTunesgirl

.... hatte nicht vollständig gelesen sorry - gleich korrigiert.