Darf ich ab 13 GTA Online spielen?

10 Antworten

Normalerweise nicht, da GTA V erst ab 18 Jahren freigegeben ist. Wobei die USK lediglich für den Verkäufer relevant ist, heißt das Spiel darf an minderjährige unter 18 nicht verkauft werden. In dem Fall hätten deine Eltern das letzte Wort, sollten die es dir erlauben dann ja ansonsten nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Spielen darfst du es, nur beim Kauf würde es Probleme geben. Die FSK 18 ist für Händler gültig und dient dazu, die Käufer vor potenziell "jugendgefährdenden" Inhalten zu warnen. Wenn deine Eltern es dir erlauben, oder du das Game vom Kumpel, großen Bruder etc. bekommen hast, dann ist das eure/deine Privatsache. Dann kannst du es natürlich spielen. Wenn u du das Spiel aber erst kaufen musst und deine Mutter nicht direkt daneben steht und es ausdrücklich erlaubt, wird der Verkäufer es dir nicht verkaufen.

Wenn Deine Eltern zustimmen, dann ja. ansonsten nein.

Das Spiel ist nicht umsonst USK 18 ;-)

Nein Kollege! Das funktioniert so nicht… Wenn auf der Verpackung steht ab 18, dann ist es auch ab 18. Vierzehnjährige haben da nichts zu suchen!!!

BananaMichi  23.12.2022, 19:38

13 jährige, entschuldigt mein malheur

obito55  31.12.2022, 04:33

USK heißt Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle! Also wenn die Eltern es erlauben kann es auch ein 13-14 Jähriger spielen. Und bei GTA Online wäre das noch ok…

JOELAMA  08.03.2023, 08:57

Doch kollege das fsk ist für die verkäufer gedacht und nicht den konsumenten er darf es nicht kaufen aer mit der einferständnis der eltern spielen

Dogeaterasian  28.06.2023, 08:30

Er darf das speilen wenn seine eltern das erlauben

Das haben deine Sorgeberechtigten zu entscheinen, nicht wir!