Darf ich lügen wenn..?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

6 Antworten

Einfach nicht beantworten oder garnicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Nein

Lügen ist auch abseits einer Religion nicht in Ordnung! Also wenn es eine Sache gibt die ich persönlich überhaupt nicht leiden kann dann sind es Lügen! Einen Menschen im Irrglauben zu lassen geht meiner Meinung nach garnicht! Außerdem belügt man sich selbst in erster Linie, weil man genau weiß das es so niemals geschehen ist!

Nein

Lügen darf man nicht, egal wie unangenehm es wird. Es ist haram.

Ja

Lügen zum eigenen Vorteil ist auch ohne Religion Vorteilhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnostiziert mit Antisozialer Persönlichkeitsstörung