Datumsanzeige bei Fossil Uhr einstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Pos 1 gezogener Krone stellt man das Datum ein. Wenns in die eine Richtung nicht klappt, dreh die Krone in die andere Richtung.

Ansonsten mach dir keinen Kopf - das Zeigerdatum kann man eh kaum vernünftig ablesen...

gnunhaeneik
Fragesteller

Stimmt.

Also wird es sich wohl um einen defekt handeln, ist es aufwendig das reparieren zu lassen?

verreisterNutzer  04.02.2022, 11:17
@gnunhaeneik

Aufwendig nicht - quasi nicht machbar. Dazu müsstest du das Quarzwerk zerlegen... macht niemand.

Kann natürlich sein, dass die Uhr gar keine schnelle Datumseinstellung über die Krone hat. Dann musst Du so lange die Zeiger drehen bis das gewünschte Datum kommt.

LA

Ich habe schon erlebt daß man die Krone rausziehen muß und dann daran noch etwas ziehen, um das Datum zu verstellen.

Bevor du aufgibst, schau doch mal, ob du in einem Kaufhof oä. fragen kannst.

Nicht alles ist immer "kaputt".

Auf position 1 der krone geschieht nichts

sollte es aber, nämlich den Tag umstellen

dann wird dir nix anderes übrig bleiben - den Tag über die Uhrzeit einzustellen.

drehen bis es passt

gnunhaeneik
Fragesteller

Hab ich schon probiert, leider dreht die datumsanzeige sich garnicht, egal ob über pos1 oder 2.