Denkt ihr, das Deutschlandticket wird irgendwann wieder abgeschafft?

Bzw. viel viel teurer als bisher

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

5 Antworten

Ja

Die Regierungen der vergangenen Jahrzehnte haben viel Geld für Wohltaten ausgegeben, die auf die Dauer nicht finanzierbar sind, so wichtig und so gut begründet sie auch sein mögen.

Jedes Geld kann leider nur einmal ausgegeben werden und irgendwann müssen Entscheidungen fallen, ob wir uns beispielsweise die massive Subventionierung des Nahverkehrs leisten oder das Geld lieber in die marode Infrastruktur stecken.

Es ist ein bisschen wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera, aber unter dem Strich dürfte die Infrastruktur wichtiger sein.

Von daher wird sich die hohe Subvention meines Erachtens nicht halten lassen, sondern einem adäquaten Preis für das D-Ticket weichen müssen.

Ja

Teurer wird es auf jeden Fall.

Ja

Es wurde vom Einführungspreis gesprochen. Wird wohl bald deutlich mehr kosten.

Nein

Nein, aber etwas teurer wird es wohl mit der Zeit.

Ja

weil alles Gute was auch in der Gesellschaft angenommen wird, irgendwann teurer oder schlechter gemacht wird. I dont know :D