Wenn dein Domainhoster das anbietet kannst du da den entsprechenden A Record machen.

Ansonsten geht das z.B. mit Cloudflare. Da legst du einen A Record mit deiner Domain an und legst bei deinem Domainhoster die DNS Server auf die von Cloudflare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexander265950
Fragesteller

Bei CloudFlare gibs kein AAA Record nur AAAA und A

ytimoyt  17.05.2024, 08:00
@Alexander265950

Ja richtig, und anders geht auch nicht so einfach (siehe Antwort von iQaqx).

Du kannst per DNS den Port nicht ändern. Um das zu machen, muss auf dem Server, der durch die Domain angesprochen wird, in ein Webserver auf Port 80/443 laufen, der dann einen HTTP(s) Redirect zu der IP-URL mit dem anderen Port macht. Oder du legst deinen Webserver unter der IP auf Port 80/443, dann kannst du im DNS direkt dir IP als A Record setzen.