Ebay Kleinanzeige Direktabholung an Bushaltestelle mit Barzahlung ok?

2 Antworten

Kleinanzeigen ist auch genauso gedacht: Vor Ort (am besten wo auch andere Leute unterwegs sind) Ware gegen Bargeld tauschen und fertig.

Tannennadel55
Fragesteller

ja ich will die Jacke halt einfach schnell gegen Barzahlung loswerden, der Käufer kann sich dann das Teil auch ansehen und sich dagegen entscheiden und wieder gehen

Kann man machen...
Du bekämst mich zwar ums verr...cken nicht als Käufer - aber es gibt genug Dumme auf der Welt. Die tummeln sich alle bei kleinanzeigen.de

Mit eBay hat das freilich nix zu tun. 🤷‍♂️

APPLEFR34K  01.06.2023, 15:33

Was genau soll daran dumm sein?

mchawk777  01.06.2023, 15:35
@APPLEFR34K

Wirst Du merken, wenn hier dann mit einem "Mimimi" aufschlägst.
Ich habe jetzt keine Zeit und Buntstife um das jetzt aufzumalen. 🤷‍♂️

APPLEFR34K  01.06.2023, 15:37
@mchawk777

Ich bin nicht der Fragensteller und ebenfalls auch nicht auf den Kopf gefallen, bin schon seit Jahren bei (eBay) Kleinanzeigen.

Das was der Fragensteller hier vorhat ist vollkommen legitim. Übergabe von Ware und Geld live vor Ort. Ich verstehe ehrlich nicht was daran dumm ist. Genau dafür ist Kleinanzeigen doch überhaupt gedacht.

mchawk777  01.06.2023, 15:39
@APPLEFR34K

Du hast gefragt - Du hast eine Antwort erhalten.

Wenn Dir die Antwort - bzw. die damit verbundene öffentliche Wahrnehmung über Dichnicht passt, so ist das Dein Problem. 🤷‍♂️

Oder anders: Frag nicht öffentlich, wenn Du die Antworten nicht aushältst.

APPLEFR34K  01.06.2023, 15:58
@mchawk777

Hä? Ich will doch einfach nur von dir wissen, was daran jetzt dumm ist. Das hast du mir immer noch nicht gesagt. Natürlich gefällt mir die Antwort nicht, wenn du nicht einmal auf meine Frage eingehst. Sonst halte ich jede Antwort aus, keine Sorge.

Dorfkind63  01.06.2023, 16:36
@APPLEFR34K

Dumm würde ich jetzt nicht sagen, aber risikobehaftet - zB dann, wenn an der Bushaltestelle nicht nur der Käufer wartet, sondern plötzlich auch seine drei Cousins um die Ecke kommen, und der Verkäufer dann ohne Jacke aber auch ohne Geld dasteht.

APPLEFR34K  01.06.2023, 16:47
@Dorfkind63

Diese Angst würde ich nachvollziehen können, wenn es hier um 1000€+ geht, aber nicht bei einer Jacke. Abgezogen werden kann man in der Öffentlichkeit doch immer - unabhängig von Kleinanzeigen.

Ebenfalls kann man sich einfach eine gut besuchte Haltestelle aussuchen und das Risiko wäre praktisch bei 0.

APPLEFR34K  01.06.2023, 18:04
@Tannennadel55

Das meine ich ja. Verstehe nicht, warum das mchawk777 so dumm findet und eine Erklärung warum das dumm sei liefert er selbst ja nicht einmal.

Tannennadel55
Fragesteller
@APPLEFR34K

ja seltsam....ich würde niemals mit einem hochwertigen Produkt so verfahren :D mir ist es lieber direkt in Bar und Abgabe