Edle Armbanduhr?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle dafür lieber in ein Schmuckgeschäfft und dir einige Uhren ansehen, welche zu dir passt. Auch das Material ist wichtig, ich weiß nicht wie oft das bei Uhren verarbeitet wird, aber viele haben z.B. Probleme mit einer Nickel Allergie.

Gut aussehen können auch billigere Exemplare und ich hab selbst bei 10 Euro Uhren außer den nötigen Batteriewechsel noch keine Haltbarkeitsprobleme erlebt.

150 Euro + Uhren von bekannten Marken, solltest du, wenn du mit Kunden arbeitest, auch nicht zwingend tragen, für einige könnte das eher als Protzen rüber kommen. Du kannst natürlich nehmen was du möchtest, aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass dir eine teure Uhr was bringt, außer das du zeigen kannst "Kuck mal die ist von xy".

Vielleicht eine von Fossil? Die sind immer ganz nett.

ostIcrime
Fragesteller

fossil gefällt mir auch recht gut, hab aber gehört, dass das eher eine Schmuck Marke, als eine Uhren Marke ist, ergo die Qualität nicht so gut sei

Schlaugummi  14.04.2012, 22:35
@ostIcrime

Mein Vater hat ein paar Fossiluhren und die halten eig. recht gut ;D Ich hatte auch 2, aber die eine hab ich verloren und bei der anderen ist die Batterie leer und ich will die nicht auswechseln, aber an sich bin ich mit der Qualität und der Auswahl ziemlich zufrieden.

oder wenn dann welche marken...

Also für "edle" mußt Du bei dem Preis noch eine Null anhängen. Such Dir eine aus, die Dir gefällt, sie sollte aber nicht schreiend bunt sein.

ostIcrime
Fragesteller

Mit edel hab ich eigentlich gemeint, dass sie nicht bunt sein soll oder z.B. komplett aus Plastik ^^

Wenn du etwas jünger bist, darf es ruhig elegant UND sportlich sein. Ich würde als Uhrenkenner einen Banker positiver bewerten, der eine "ehrliche", solide mechanische Uhr am Arm hat, die dezent von hoher Qualität zeugt, aber nicht dick aufträgt. Genau das erfüllt eine Reihe von Seiko Uhren. Omega, Rolex etc. bedeutet ja irgendwie, dass ich schon sehe, das der Banker vor mir vielleicht Uhrenfreak ist und sie auch zu schätzen weiß, aber trotzdem offensichtlich nur an meinem Geld interessiert ist. Die finde ich sehr gut:

http://www.amazon.de/Seiko-Herren-Armbanduhr-Automatik-SNZH63K1/dp/B0042YW3NW/ref=sr_1_5?s=watch&ie=UTF8&qid=1334560025&sr=1-5

darkhouse  16.04.2012, 09:16

Und ich habe selbst eine Fossil, die AM 4360. Brauchst keine Bedenken zu haben, sind zumeist wirklich solide Quarzticker, aber ohne dolles Image.