Fahrzeug anmelden?

2 Antworten

Im schlimmsten Fall brauchst Du einen Eigentumsnachweis. Sprich einen Kaufvertrag. Dann muß der alte Brief aufgeboten werden. Das heißt, Du wirst eine eidesstattliche Erklärung zu dem Verlust abgeben müssen. Die beinhaltet auch, den alten Brief, sofern er sich wieder einfindet, unverzüglich bei der Zulassungsstelle abzugeben.

Allerdings kann ich Dir nicht sagen, was das kostet. Hatte diesen Fall noch nie.

Alecast0607
Fragesteller

Ich habe ja die Zulassungsbescheinigung Teil 1 noch. Reicht diese aus?

EddiR  02.03.2023, 18:55
@Alecast0607

Die alte Zulassungsbescheinigung reicht nicht aus. Vielleicht geben die sich ja auf der Zulassungsstelle damit zufrieden, wenn die Kiste zuletzt auf Dich angemeldet war und Du dann auch den Perso vorzeigst. Den brauchst für eine Zulassung ohnehin.

Alecast0607
Fragesteller
@EddiR

was würdest du schätzen was der Spaß ca kostet?

EddiR  02.03.2023, 19:35
@Alecast0607

Ich denke, 100€ sind da schnell weg. Plus die Kosten für die Zulassung.

Kannst Du. Kostet reichlich Gebühren.

Alecast0607
Fragesteller

Wie viel ?