Falschparken und nicht Fahrer nur Halter bei PRM Private Firma Foderung muss ich bezahlen?

5 Antworten

Park Raum Management ist eine Firma, die im Auftrag von anderen Firmen (z.B. Supermärkten) deren Parkraum bewirtschaftet. Bei den meisten Supermärkten, insbesondere im stadtnahen Bereich, ist nämlich inzwischen der Ärger über Dauerparker, die nicht mal in den Märkten einkaufen, ziemlich groß. Und daher werden auf den Parkplätzen der Parkdauer Grenzen gesetzt, und um diese zu überwachen werden Firmen wie eben Park Raum Management eingesetzt. Die Rechtmäßigkeit der diesbezüglichen Forderungen wurde schon von mehreren Gerichten bestätigt.

An wen soll sich die Firma denn wenden? Dein Auto stand unrechtmäßig auf dem von der Firma bewirtschafteten Parkplatz. Den Fahrer kann die Firma nicht feststellen, also wendet sie sich an den Halter. Du als Halter bist für die ordnungsgemäße Haltung des Fahrzeugs verantwortlich. Was du dann privat mit dem tatsächlichen Fahrer aushandelst ist deine Sache.

peterthomas1
Fragesteller

Aushandeln ist nicht möglich dass ist dass Problem diese Person habe ich seit 2 Monaten nicht gesehen und Telefonist auch immer aus. Deswegen muss ich wohl warten zahlen werde ich auf keinen Fall nicht mal wenn sie mich verklagen

Halter zahlt....denn die schauen ja nicht, wer fährt.

Mach das mit dem Fahrer Persönlich aus, ob er dir das Geld gibt.

Dein Bus stand da, also bekommst du die Rechnung.

Ja ich weiß, das Leben ist unfair :/

Die verlangen nur knapp 35 €? Das ist ja richtig human, wenn man so an andere Schreiben denkt in denen ab 300 € aufwärts und Klage gedroht wird. Bezahle es und verleihe dein Auto einfach nicht mehr.

peterthomas1
Fragesteller

Nein ich bezahle es sicher nicht und wenn du gerne Geld verschenkst für nichts kannst es ja machen denndass Geld bekomme ich zu 100% nicht mehr

Jack98765  24.02.2020, 13:08
@peterthomas1

Ich bin mir sicher, dass es nicht billiger wird, wenn du nicht bezahlst, aber das ist deine Entscheidung.

Was ich mich frage ist, wie man jemanden ein Auto ausleihen kann, bei dem man weiß, dass im Falle eines Zwischenfalls nichts zu holen ist. Der muss nur dein Auto gegen einen Baum oä. fahren.

Hallo,

Gab es denn tatsächlich ein solch falsches Abstellen Ihres Fahrzeuges?

in so einem Fall hilft ein klärender Anruf bei der betreffenden Firma . die können die alle deine Fragen beantworten. Wir können hier nur mutmaßen