Felgen Gutachten Kba 43610?

3 Antworten

Fahr zum TÜV, nenn dem Prüfer die KBA Nummer, der kann dir das suchen und die entsprechende Reifengröße sagen.

Ist übrigens eine Ronall Felge. Es sollte wohl ein Gutachten für einen Golf 3 geben. Der Corsa C wird da web es blöd läuft gar nicht aufgeführt, weil Felge zu alt, oder es gibt mit viel Glück ein Nachtragsgutachten in dem der Corsa steht.

Ansonsten hast du die Möglichkeit einer Einzelabnahme

Nimm eine Felge und fahre zu einer Prüforganisation. Die schauen in das Gurachten auf das du selbst nur schwer zugriff hast und können dir die Auflagen sagen, damit du die fahren darfst.

Meinetipps
Fragesteller

Danke :)

KBA 43610

Auf Google eingeben und das Gutachten/ ABE öffnen, da steht’s drin.

Wenn du keins findest, dann beim Hersteller anfragen.

Meinetipps
Fragesteller

Hab ich schon, findet man leider nicht in Google. Wollte nur schauen ob jemand evtl. das Gutachten bereits besitzt

Mmits  05.05.2024, 17:57
@Meinetipps

Eigentlich klärt man sowas ab bevor man die Felgen hat, so kannst du ja nicht wissen ob die auf dein Fahrzeug passen/ zulässig sind.