Fertiggerichte ungesund jeden tag?

10 Antworten

Das ist genauso ungesund wie jeden Tag Fast-Food. Da ist viel zu viel Zucker drin, Salz drin, und meistens auch noch Tonnen an Zusatzstoffen.

Es ist nicht gesund. Und eine ungesunde Ernährung begünstigt verschiedene Erkrankungen wie zb Diabetes, Herz- Kreislauferkrankungen, Übergewicht etc.

Man kann das schon mal essen, aber regelmäßig sollte man das nicht tun.

Ein Kollege der sich jeden Tag die yum yum Nudeln reingeorgelt hat, hat schlimmes Diabetes bekommen. Seine Vorhaut hat sich davon verengt und er musste deswegen operiert werden. Das was du isst, ist zwar auch nicht top aber wesentlich besser als diese yum yum Dinger. Es ist aber auf jeden Fall teuer. Im Grunde sind es nur paar Nudel mit Sahne und Schinken. Wenn du das selbst machen würdest, würden dich 4 dieser Portionen soviel kosten wie das eine Ding was du hast. Und selbstgemachte sachen, schmecken doppelt besser! Guck dir Mal onepot Rezepte an, oder Google "Mehlschwitzsoße" für kartoffelaufläufe. Jedes natürlich Produkt was nicht industriell verarbeitet wurde hat mehrere medizinische Wirkungen, ich persönlich bin seid über 10 Jahren, körperlich nicht mehr krank gewesen. Außer zweimal spucken, aber da hatte ich selber schuld🤣👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deardarling732  02.05.2024, 11:16

jaa genau das mit der Vorhaut kommt von yumyum😂😂😂😂

Das kommt stark auf deine restliche Ernährung und die Zusammensetzung dieser Fertigmahlzeit an.

Mein Mann hat sowas öfter mit zur Arbeit, wenn nicht genug Essen vom Abend übrig ist, aber von einer Firma, die keinen Unfug da reinschüttet, sondern einfach vernünftige Eintöpfe und andere Gerichte einschweißt. Da ist nichts drin, was man nicht selbst auch hinzufügen würde, nicht mal mehr Salz.

Allerdings koche ich abends eben zuhause selbst und frisch, wodurch das eben nicht seine ausschließliche Nahrung ist.

Sein Blutbild ist top, besser noch als meins und ich ess sowas vielleicht alle vier Monate mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Sieht ungesund aus. Allerdings kommt's nie nur auf einzelne Komponenten einer Ernährung an. Entscheidend ist das Gesamtpaket.