Findet ihr auch Französisch eine soo schöne Sprache 🇫🇷?

8 Antworten

Nein, finde die Sprache anstrengend. Das kann natürlich auch an meinem ehemaligen Französisch-Lehrer liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich finde, dass die Sprache an sich sehr schön klingt und desto mehr ich mit dem Französischen beschäftigt bin, merke ich auch, dass es mir immer wieder mehr gefällt, Französisch zu sprechen. (Uiui, das war jetzt ein langer Satz😁).

LG

Ja, finde ich auch.

Auch wenn ich die Zahlen ab 70 als anstrengend empfinde 😉
Sie klingt elegant!

Find sie jetzt nicht schlimm (also "ok"), aber gibt für mich Sprachen, die ansprechender klingen.

Vieles klingt sehr schmalzig...:)

Komischerweise mag ich Französisch nur dann hören, wenn es Männer sprechen. Bei Frauen finde ich sie völlig schrecklich. Im Gegensatz dazu mag ich aber Spanisch sprechende Frauen lieber als die Männer. 😄

spanferkel14  26.12.2022, 16:14

Spanisch ist ziemlich polterig / derb.

profanity  26.12.2022, 16:22
@spanferkel14

Ich finde das ist bei den Ostblocksprachen deutlich schlimmer, am meisten bei Russisch.